snare tunen

!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
hi,
ich hab mir bei ebay (leider :rolleyes: ) eine doppler drum snare ersteigert..
(bitte vergebt mir:redface: )
hat zum glück nur 5,50 € gekosten...
kommen halt noch die teuren versand kosten drauf :evil:

also es ist eine 14x5,5 messingsnare
ich wollte wissen, ob ich da noch was verändern kann (spannreifen,snareteppich)
, damit ích einen einigermassen guten sound bekommen kann.

--> neue felle ist klar, werde ich so schnell wie möglich neue holen,
aber bringen so sachen wie ein neuer snareteppich überhaupt was ?
oder ist das rausgeschmissenes geld ?

listenpreis der snare ist angeblich 289 EUR :screwy: :eek: :screwy:
dafür, ist die verarbeitung echt das letzte !!!:evil:
 
Eigenschaft
 
Warte erstmal ab, wie sie klingt. Vielleicht ja für 20Euro doch nicht soo schlecht.
Ein neuer Snareteppich ändert den Klang. Aufwärten kann er ihn meistens doch nur, wenn der alte Teppich beschädigt ist. Welche Klangeigentschaften welche Teppicharten aus welchem Material und Anzahl an Spiralen hat, sollte die Suchmaschine eigentlich hergeben.
 
!mhm! schrieb:
l...
listenpreis der snare ist angeblich 289 EUR :screwy: :eek: :screwy:
dafür, ist die verarbeitung echt das letzte !!!:evil:

Das schreiben die Herren Powerseller die den Kram versteigern immer so rein.
Das kannste ja wohl mal inne Tonne treten.
Das ist nur das evtl. irgendeiner der sich net auskennt son Teil ersteigert. Naja oder du :D :D :D :D :D :D

Da gibts so Typen die das DopplerDrums zeug versteigern, da musste dir echt mal die Bewertungen durchlesen. Das ist besser als das geilste Witzebuch!!!!
Was da abgeht an Beschwerden und sau doofen ausreden, das ist echt Hammer!!!
 
Ein neuer Snareteppich bringt dann eine Verbesserung, wenn der alte Teppich
(wie zb. bei Billigfirmen :rolleyes: ) schlecht gefertigt wurde und nicht richtig auf dem Resofell aufliegt. Das passiert zb., wenn die Spiralen mit unterschiedlichem Abstand (da reichen schon 10tel mm) von der Grundplatte angebracht wurden.


Grüße

Bob
 
Das ist nur das evtl. irgendeiner der sich net auskennt son Teil ersteigert. Naja oder du :D :D :D :D :D :D
naja, bei 5,50 kannste ja nix sagen ;)
danke schonmal für die antworten...aber noch eine frage:
was bringt z.B. ein neuer spannreifen ?
-->" wenn du deiner trommel was gutes tun willst, kauf einen gussspanreifen"
(hab ich hier irgendwo mal gelesen :confused: )
 
!mhm! schrieb:
-->" wenn du deiner trommel was gutes tun willst, kauf einen gussspanreifen"
(hab ich hier irgendwo mal gelesen :confused: )

Quatsch!
Eigentlich eher eine Geschmacks oder Glaubensfrage wenn du mich fragst.
Gibt ja nicht umsonst unendlich viele wirklich sauteure und gute Snares auf denen ganz bewusst KEIN Guss-Spannreifen verbaut ist.
Ein guter etwas schwererer geflanschter Stahlspannreifen (z.B. Pearl Super-Hoop) als Alternative zum serienmässigen Spannreifen könnte bereits ein wesentliche Verbeserung darstellen.

Aufwerten kannst du die ersteigerte Snare in jedem Fall wie bereits erwähnt mit guten
Marken-Fellen.

Den unter Garantie minderwertigen Teppich auszutauschen gegen etwas Ordentliches mit sauberer Auflage, wird in jedem Fall die Ansprache der Snare verbessern und unerwünschte Rasselgeräusche minimieren.
Die meisten Besitzer ausgesprochen billiger Snaredrums behelfen sich zumeist damit den Teppich sehr hart zu spannen. Das tilgt zwar die schlimmsten Nebengeräusche, würgt aber gleichzeitig den Sound ab und verhindert ein sensibles aber sauberes Ansprechen des Teppichs.

Für den Preis neuer Felle (Schlag und Reso), eines neuen Teppichs und besserer Spannreifen hättest du unter Umständen aber auch bereits etwas wesentlich hochwertigeres gebraucht ersteigern können.:rolleyes: *nurmalsoanmerk*
 
!mhm! schrieb:
...
-->" wenn du deiner trommel was gutes tun willst, kauf einen gussspanreifen"
(hab ich hier irgendwo mal gelesen :confused: ) ...

der ist von mir!!
...und war in einem anderen Zusammenhang, da ging es um eine qualitativ hochwertige Universal-Snare, bei der u.U. öfters Fellwechsel pro Musikstil angestanden hat - das Stimmen mit Gußreifen klappt bei mir wesentlich schneller + präziser....

auf eine Doppler Snare würde ich die Gußreifen nur dann draufmachen, wenn ich die sowieso rumliegen hätte, die Anschaffung steht in keinem Verhältnis, kann u.U. auch kontraproduktiv sein, wenn der Kessel zu leicht ist, kann die Snare unangemessen aggressiv werden.
 
das Stimmen mit Gußreifen klappt bei mir wesentlich schneller + präziser...

Das kommt auchganz auf den einzelnen an. Ich hatte mit Gussreifen immer
mehr Probleme beim Stimmen als mit Standard 2,3mm Spannreifen.
 
ich hab nur auf meiner Sonor Signature Snare Gußreifen drauf, welche mit 12 Schrauben.

Ich stimme quasi mit vier Schrauben das Fell vor, geht ziemlich schnell, die Reifen sind biegesteif genug um zu hören wieweit ich bin, die restlichen Schrauben rein und noch etwas nachkorrigieren + fertig. Klar, ich mach das schon einige Jahre und habe inzwischen Erfahrung genung von 4 auf 12 Schrauben zu schließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben