Snare von Machine Head?!

Nebu
Nebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,

kurzer kleiner Post. Was für eine Snare wird von Machine Head auf der "Burn my Eyes" oder der "Hellalive" Platte gespielt?? (Glaube aber bei "Hellalive" da anderer Drummer auch andere Snare als bei "Burn my Eyes", aber trotzdem genau so geil!) Die ist sehr tief und bullig aber doch knackig und knallig! :) Ist das ne Piccolo? Hab mich noch nie mit Piccolos beschäftigt, daher kann ich nich wissen, wie die klingen! Oder ist sie einfach nur tief? Also so 6" oder so?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
In dem Video zu den Aufnahmen zu TTAOE sitzt er am set und erklärt was da alles dran is.. Da sagt er definitiv "Piccolo Snare"...
 
Das Video kenne ich nicht, daher kann ich das ja nicht wissen. Aber Through The Ashes of Empire ist ja das letzte Album. Burn My Eyes ist das erste, da kann er durchaus die Snare schon mal gewechselt haben, außerdem hat Machine Head auf der Burn My Eyes noch einen anderen Drummer gehabt. Aber ich werde mir wohl mal ein paar Piccolos anhören müssen! :)
 
Moin!!

Also was Chris damals bei Burn My Eyes gespielt hat kann ich dir nich sagen. Hab nur nen Auftritt aus der Zeit, wo der ne 14x6,5 (geschätzt) spielt. Dave McClain spielt auf Hellalive ne Tama Steel Piccolo und auf TTAOE ne Pearl Free Floating Steel Piccolo. Felle spielt der Aquarian, falls es dich interessiert. Kannste auch alles auf den HPs nachlesen.
Hoffe dir geholfen zu haben!!!

Haunse Rein!!
DB
 
Kann das sein, dass der die Bassdrums arschweit außeinander zu stehen hat? Ist mir schon öfter aufgefallen!
 
Ja hat er wirklich...
Is mir auch sofort beim konzert aufgefallen.. muss ziemlich dicke eier haben der gute :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben