snaredrumfell

T$T
T$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
21.06.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ai also ich fahr am mittwoch zum musikservice und will mir ein neues snaredrumfell kaufen dass andere ist gerissen :redface:
und da wollt ich einmal empfehlungen und tipps hören :)

THX im voraus
 
Eigenschaft
 
musst uns erst mal sagen wies klingen soll ;) kurz und knackig? oda eher n bisschen breiter vom klang? usw...was hattest du bis etz für eins...
greez
 
kurz und knackig :rolleyes:

außerdem sollte sie sehr laut sein und schön rausstechen ;)
 
probier mal emperor x aus, soll glaub ich ganz gut sein, sind neu die felle
 
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???
 
REMO POWERSTROKE 3 COATED! (!!!)

is für kurz und knackig mit das beste, wie ich finde :>
 
Hab auch ne Zeit Powerstroke 3 gespielt, gefallen mir aber nicht, klingen zwar kurz aber ziehmlich pappig meiner meinung nach, auch wenn du sie sehr hoch stimmst! Wechsle meine Snarefelle ca alle 2 Monate! Es geht nichts über ganz normale Ambassador coated, oder die Evans G1, die sauber gestimmt, gibt nichts schöneres für mich!
Gruß ben
 
Ich hab auf meinem Set im Proberaum ein Remo Emperor X drauf. Das Fell besteht aus zwei Ambassador-Folien, ist also sehr dick. Dadurch ist es aber auch recht haltbar (hab´s schon ca. ein 3/4 Jahr drauf und klingt noch vernünftig...). Zum Klang kann ich sagen, dass es nicht so offen kling wie ein Ambassador. Kling halt recht ähnlich zu den Powerstorkes... sehr obertonarm und gedämpft, was jedoch nicht gleich tot heißt. Aus dem Fell kann man schon einen guten, lauten, rock- und metaltauglichen Sound rausholen... wenn´s laut sein, auf den Punkt genau knallen und in die Fresse gehen soll, dann ist das Emperor X eine gute Wahl... für Jazzer ist das eher nix!!!:D

Ich denke ich würd´s mir wieder holen, die Hlatbarkeit ist echt ansprechend und der Sound in Ordnung...
Ähm, Homer.
 
Ich hab mir vor kurzem ein Evans Power Center für meine Snare geholt.Ich hab es zwar noch nicht bei meiner snare antesten können, hatte aber die Möglichkeit beim Music Store das Fell auf einer dort ausgestellten Snare zu testen. mein Urteil: sehr schön knackig!!!!:D
 
also das emperor x klingt ja jetzt schon ziemlich ansprechend^^

nur mein problem ist dass ich, wenn ich morgen da zum musik-service fahr leider keine zeit zum antesten hab nur vll um dieses zu testen und zu sagen dass es mir gefällt^^
 
also ich hab mirs jetzt gekauft hat wirklich ne schönen sprizigen dumpfen sound der voll auf die fresse geht ;)
genau sowas hab ich gesucht thx
 
Ich finde die Black Dot Felle ziemlich gut:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben