Snarefederklang bei Übungspad

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.003
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

bitte mal das hier anschauen (bzw. anhören) ab 0:40:

http://www.youtube.com/watch?v=btRzprigNwU

Mir geht es um den Klang des Übungspads. Es klingt als wäre da ein leiser Snarefeder-Sound mit zu hören. Ich meine da schnalzt irgendwie was mit.
Ich habe dasselbe Übungspad und bei mir klingt das aber gar nicht so. Meins klingt einfach nur wie wenn man mit den Sticks auf Gummi schlägt.

Gibt es da einen Trick oder irgendeine Vorrichtung um dem Pad diesen authentischen, leisen Snaresound zu entlocken?
Oder wie hat der das in dem Video gemacht?

Danke für jeden Tipp
Hans

- - - Aktualisiert - - -

Ich gebe mir die Antwort mal selber, vielleicht hilft es jemand:
Für das Pad gibt es ein sog. Snaresoundmodul:

http://www.meinldistribution.eu/news/news-detail/news-artikel/neues_snare_practice_pad_von_hq.html

Jetzt werd ich mal schauen ob ich mein Pad damit nachrüsten kann.
 
Eigenschaft
 
Wie in dem Link beschrieben gibt es das mit dem Pad zusammen. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es dieses Modul auch einzeln gibt. Wenn allerdings doch, dann Glückwunsch. :)

Mit den Snaresound ist das so eine Sache. Es raschelt zwar, kommt aber natürlich niemals an den Klang einer Snare ran. Eher im Gegenteil, auf dauert würde es mich persönlich einfach nerven. Außerdem wird das Pad dadurch unnötig laut.

Das ist aber reine Geschmackssache, die einen schwören drauf, die anderen (ich) mögen es nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben