Snares überlappen in Battery etc....

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
turjaci
turjaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
30.12.07
Beiträge
477
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hey,

ich wollte mich über das überlappen von Snares informieren. Mir geht es darum herzauszufinden, welcher Weg beim späteren Mischen sinnvoller erscheint. Folgende Frage: Soll ich die überlappten Snares bei der Umwandlung von MIDI in Audio als eine Spur aufnehmen, oder separat anordnen??? Angenommen ich hätte zwei, drei snares die ich überlappe. Wäre es dann sinnvoler jede einzelne Snare separat auf einer Spur anzulegen, oder kann man auch alle snares als Einzelsound exportieren und beim mischen dennoch allles ohne Porbleme mischen???

LG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich damit nicht aus, aber aus dem Bauch herraus würde ich sagen, alles einzeln als Spur zu lassen. Denn dann kannst du es individuell mischen. Wenn du im Nachhinein merkst, dass dir der Snaresound von 1 nicht gefällt und du alle auf einer Spur hast, kannst du ja leider nur alle ändern. Dann wäre der Sound von Snare 2 ja verändert.
 
Ich dachte mir halt, dass es net viel ausmacht, wenn ich beim mischen jede snare einzeln bearbeite und dass es im endeffekt gleichgültig ist, weil der sound ja ähnlich ist. Aber du hast schon recht.

Danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben