snaresound von st.anger

von wienerschnitzel, 19.03.05.

  1. wienerschnitzel

    wienerschnitzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Hab mal so ne frage: wie bekommt man denn diesen total kranken snaresound auf st.anger hin? thx
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 19.03.05   #2
    einfach eine ungestimmte snare un-eq't im mix lassen
     
  3. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 20.03.05   #3

    du bist wahrscheinlich der erste der auf diesen Sound steht:)
     
  4. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 20.03.05   #4
    Kein Spannteppich oder wie dieses Ding da unter der Snare heißt.
     
  5. wienerschnitzel

    wienerschnitzel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #5
    ich find den sound so scheiße dass er wieder gut klingt! danke für eure antworten!
     
  6. san-rudi

    san-rudi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    1.06.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bad Schussenried
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #6
    Ich denke wenn du den Snare Teppich weglässt (oder ziemlich locker lässt) und die Felle ziemlich stark spannst,könnte der Sound entstehen! Mußtdu mal ausprobieren ich kanns auch nicht sicher sagen!
     
  7. metalfish

    metalfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #7
    Nein. Nen Teppich hat die schon. Ist auch ganz gewiss nicht unbearbeitet aufgenommen, das klänge dann eher "flöpp" als wie auf dem Album ;)

    Ist aber relativ einfach. Das Geheimnis heisst Kompressor bis zum abwinken.
    Also Kompressor rein, zB den Logic Kompressor, extremes Ratio (>10:1) dazu noch das Softclipping aktivieren und auf Hard stellen. Mit dem Attack&Release bissl spielen... im Endeffekt muß der Kompressor den Attack runterziehen bis der Arzt kommt und den Release des Snaresounds abartig hochziehen. Das ist dann das was da "kl--ÖÖÖNG" macht. Nicht mehr und nicht weniger. Evtl sogar noch n dicken Limiter dahinter. Einfach so einstellen wie man es normalerweise NICHT macht :screwy:
     
  8. XwaldiX

    XwaldiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 21.03.05   #8
    ..dieser Snare-Sound ist der Grund, weshalb Ich mir diese Scheibe nicht gekauft habe....

    Sorry....das hilft dir garantiert nicht weiter, aber weshalb tut man sich so einen Sound freiwillig an?
    Es sei denn, wenn man als erfolgverwöhnte Band die so langsam auch nix wirklich neues mehr auf die Scheibe bringt, mann will daß sich die Leute über einen unterhalten. Wenn schon nicht über die tolle Musik - dann halt über den abartrigen Snare-Sound.

    Liebe Metallica-Fans....nich böse sein, aber der Sound ist doch krank, oder? :p
     
  9. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #9
    Hat der Herr Ulrich nicht so ne komische Signaturesnare aus irgendsonem komischen Material?
    Ich bin kein Drummer darum weiß ichs nicht...
    Aber vielleicht kriegt man ja damit den Sound hin...
    Also wie gesagt ich hab keine Ahnung :D
     
  10. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 21.03.05   #10
    Also fand den Sound cool. Klingt halt nach Garage :)

    Ich bezweifel das sie nen besonderen Snaresound genommen haben um ins Gespräch zu kommen :screwy:

    Aber sorry war OT :rolleyes:
     
  11. XwaldiX

    XwaldiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 21.03.05   #11
    ..OK...hab wohl ein bisschen übertrieben.....aber was bedeutet "OT"

    Klär mich bitte auf...es reicht doch, daß Ich meine Frau zuhause nicht mehr verstehe :D
    Ihr seid die einzigen, mit denen man sich sinnvoll unterhalten kann...( während man arbeiten sollte!...) :rolleyes:
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 21.03.05   #12
    Du darfst auf keinen Fall nen Dämpfring verwenden, sonst is der Nachklang weg.
     
  13. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 21.03.05   #13
    OT=Off Topic=Nicht auf das Thema bezogen,Vom Thema abweichend


    Edit:100.Post!!!*freu*:D
     
  14. XwaldiX

    XwaldiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 21.03.05   #14
    Ah....danke! ok....dann zzT (..zurück zum Topic..)

    Und Glückwunsch zum 100sten! :great:
     
  15. metalfish

    metalfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #15
    Der Ulrich hat ne Snare aus Glockenbronze :eek:
    Geht aber mit anderen Snares auch, solange sie einigermaßen unbedämpft sind...

    Nee ich glaub der Sound ist deswegen so weil das zum derzeitigen Credo "je lauter desto besser" passt. Und das "klingt" eben unnatürlich laut wenns so gemacht wird. Da wurde eben nicht nur beim Mastern bis zum erbrechen aufgeblasen, sondern schon beim Mix. Klingt halt so als ob man das Ohr direkt auf dem Kessel hat...
     
  16. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 22.03.05   #16
    zum nachbearbeiten vom snare sound muss ich folgendes sagen:
    nichts, garnichts auf dem album ist nachbearbeitet... das ist pures rohmaterial!!!
     
  17. Commander_Keen

    Commander_Keen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #17
    Hmmm, und so klingt es ja dann schliesslich auch.
    Ich bin zwar wirklich kein Metal-Fan, es gibt natürlich auch da geile Songs, aber DAS was die Urväter des Metals da abgeliefert haben ist technisch gesehen die größte Blamage.

    So schlecht klang nicht mal das Bootleg von Pink Floyd Live in Venice von '79.

    Gruß
    Keen
     
  18. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 22.03.05   #18
    Und wieso saß dann Bob Rock im Studio? Nur zum Gucken?

    Natürlich wurde da nachbearbeitet, wobei es drauf ankommt wie du "Nachbearbeiten" definierst...
     
  19. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 22.03.05   #19
    Also Lars-U. hat geschrieben, das er den Teppich einmal bei den Proben vergessen hatte und den Sound so beschissen fand, das er wieder lustig ist :screwy:
    Deswegen hat er bewusst den Teppich weggelassen.
    Außerdem darf man die Snare nicht dämpfen und die Taktik mit dem oben erwähnten Kompressor trägt vielleicht auch noch dazu bei?!?

    Ich bin ja auch Metallicafan, aber der Sound ist so kacke... :D
     
  20. metalfish

    metalfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #20
    Sorry, das ist schlicht QUATSCH. Hast du mal gehört wie ein unbearbeitetes Schlagzeug klingt? Oder wie ein Mix aus nicht bearbeiteten Spuren? Scheinbar nicht.
    das Ding wurde allerheftigst durch die Mangel gedreht, allein die Dynamikbearbeitung... :eek:

    Wenn man ne Snare so bearbeitet wie ich beschrieben habe, klingt JEDE Snare in etwa so. Vorrausgesetzt man hat sie nicht totgedämpft und einigermaßen hoch gestimmt.

    ich würd auch weiterhin behaupten die Snare hat Teppich. Eine Snare ohne Teppich klingt wie ein Tom in etwa... und ein Tom kriegt man nicht dazu SO "Klöng " zu machen, egal wie mans verbiegt.

    Achso: Ihr könnt auch zB den Emagic Enveloper nehmen, mit dem gehts auch simpel. Attack runter, Release auf bis Anschlag...
     
Die Seite wird geladen...

mapping