Snooker :-D

von staindkisdorf, 23.01.06.

  1. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #1
    tach.
    interessiert sich hier jemand für snooker? ich find's ziemlich cool irgendwie. kann zwar etwas langatmig werden zuzugucken, aber zu spielen bringt es ungemein spaß. :)
    und was die profis am grünen tisch alles können ist doch wohl der hammer.
    andere gleichgesinnte? :)
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.01.06   #2
    Trickshot fand ich immer netter. V.a. wegen der Quasselei dabei. Zu Zeiten von Steve Davis war das zumindest immer recht amüsant. Solange nicht ein dämlicher Moderator reingequatscht hat....

    Aber Snooker hat auch was...........irgendwie beruhigend.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Snooker und Billard finde ich schon mal wegen der Kombination aus Strategie (Kopf), Einlochen (Technik und Handwerk) sowie der Mischung aus Können, Glück und Tagesform reizvoll und spannend.
    Habe selbst mal intensiver Billard (Pool, Dreiband) gespielt und daraus erwächst mein Repekt vor deren Leistungen. :cool:

    Meistens gucke ich dann abends eher zur Entspannung, wobei die Atmosphäre bei den Turnieren für mich auch einen Kick gibt.

    Habe einmal selbst gespielt, da war die Latte bezüglich meiner Erwarungen und die Lücke angesichts des Erreichten allerdings höchstlich, so dass ich doch eher bei Pool bleibe.

    x-Riff
     
  4. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.01.06   #4
    hier in england laeuft relativ viel snooker im TV. hab ich heute nacht noch gesehen.

    ist echt beeindruckend was die da bringen, aber besonderes interesse hab ich daran nicht.
     
  5. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Bin auch Snooker-Fan, ist echt ein klasse Sport.
    Vorallem der Herr Drago ist klasse:D
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 24.01.06   #6
    bin auch absoluter snooker-fan. ich hab leider das letzte finale in london (glaub ich) im eurosport nicht ganz gesehen, war schon so spät das ich so müde war und schlafen musste... aber das war ja irgendwie das spannenste snooker-finale der letzten 10 jahre oder so. erst sullivan mit 3:0 vorne, dann plätzlich 5:3 führung für higgins :eek: dann stands 9:9 (bei maximal 19 frames) und sullivan mit 60:0 vorne, er hätte nur noch eine verdammte kugel gebraucht dann hätte higgens schon snooker benötigt. aber neeeiiin o sullivan verschießt natürlich, higgens macht die höchstmögliche clearance und gewinnt 64:60 !!!
    was für ein finale !!!
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 24.01.06   #7
    Hat jemand von Euch schon mal ein maximum Break live mitbekommen?
    Hab mal eins bei eurosport miterlebt und war hin und weg.
    Hohe Meisterschaft, geniales Stellungsspiel, optimaler Überblick, perfekte Konzentration!

    Wo ich übrigens schlecht mit klarkomme sind ausgedehnte Duelle, in denen beide sich totzusnookern versuchen. Ich weiß das schon als taktische und handwerkliche Meisterleistung einzuschätzen, aber zum Zuschauen find ich´s ab einer bestimmten Länge gäääääääääääääääähnend.

    x-Riff
     
  8. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 24.01.06   #8
    Genialer Sport,

    Hab auch das Masters-Finale gesehen. Einfach aussergewöhnlich diese Fahigkeiten unter so einem großen Druck. Ich bin ein großer "The Rocket" -Fan aber wenn man so verliert
    macht einem das irgendwie gar nichts aus. Die haben einfach beide ihren Sport repräsentiert und das war echt erstklassig. Was mir besonders beim Snooker gefällt,
    ist der Sportsgeist und dass Anerkennung und Fairness am höchsten gestellt wird.
    Da könnten sich andere Sportarten mal ne Scheibe von abschneiden.
     
  9. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 24.01.06   #9
    live noch nicht, habe aber letztes jahr (von der letzten saison) in der wiederholung eines gesehen...

    hat jemand zufällig ne liste mit den spielen, die alle schon offiziell ein maximum geschafft haben ?
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.01.06   #10
    *hand heb*

    bin großer bewunderer des snookersports und ich schaue es mir immer wieder gerne auf eurosport an. mein großer traum: ein eigener snookertisch! könnte aber noch etwas dauern bis der traum in erfüllung geht... :D
     
  11. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 24.01.06   #11
    ich gucke auch sehr gerne snooker...immer wieder beeindruckend was die auf dem tisch anstellen!
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.01.06   #12
    Also bei Eurosport kann man anrufen oder ne SMS oder mail schicken und dann beantworten die das.
    Es muss auch eine WEB-Site (Snooker-Association oder so, bestimmt gibt´s auch ne deutsche WEB-Site) für Snooker geben, wo solche Infos draufsein sollten.

    x-Riff
     
  13. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 25.01.06   #13
    Ich glaub Maximum Break ist doch 151? Und ich glaube es wurden nur schonmal 149 in nem Trainingsspiel erreicht?!
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.01.06   #14
    Selber rechnen macht schlau: Maximum break heißt die maximal mögliche Punktzahl:
    Also jede rote 1x dazu jeweils die schwarze dahinter. Diese Punkte mal der Anzahl aller roten Kugeln. Und dann die farbigen dazuzählen.

    Got it?

    x-Riff :cool:
     
  15. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 25.01.06   #15
    Das kommt drauf an. Ein gewöhnliches Maximum währen meines Wissens 120 (15mal rot+schwarz) + 27 (Endspiel auf die Farben), also 147. Allerdings ist es natürlich Möglich, das der Gegenspieler vor Beginn des Breaks fouls begeht, was den Punktestand noch weiter erhöhen kann.
    Zum break werden die allerdings nicht hinzugerechnet.


    @topic:
    Snooker rockt! Enorm spannend, ich schau das wirklich gerne und habs auch schonmal ausprobiert; das Höchste der Gefühle wars eine Rote und ein Farbe zu lochen, danach war Schluss, obwohl ich ein passabler Poolspieler bin. Unglaublich wie riesig dieser Tisch ist!

    @x-Riff : Ich dachte Snooker sei auch Billard :confused:
     
  16. Satriani

    Satriani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.15
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.01.06   #16
    billard hat mehr aktion und kostet auch weniger ... ausserdem ist es leichter zu lernen ...
    deswegen lieber billard...
     
  17. roman2

    roman2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    94
    Erstellt: 25.01.06   #17
    Snooker auf Eurosport ist schon immer ne unglaublich feinen Sache, und Rolf Kalb ist immer noch der beste Moderator den es gibt :) (Hab irgendwann schonmal ne partie auf DSF gesehen, da ham die das mit 2 Moderatoren so amerikanisch aufgezogen...)
    Und wenn man dann erstmal selbst am Tisch steht, merkt man erst was die Jungs da leisten :)

    Snooker ist übrigens Billard. Das gewöhnliche Kneipenbillard heißt eigentlich Pool. Billard ist halt ne Sammelbzeichnung, so wie Ballspiel oder Wassersport.
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.01.06   #18
    ist es auch! :)
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.01.06   #19
    Wow - erwischt.
    Jop: Snooker ist eine Variante des Billard. Die bekanntesten sind:
    > Pool Billard (der Tisch mit den Löchern, 15 Kugeln: schwarze Kugel, volle und halbe). Weit verbreitet, steht mitunter auch in Kneipen, schnell zu lernen.
    > Französisches Billard (der Tisch ohne Löcher, zwei weiße Kugeln, eine andersfarbige [wird manchmal auch mit vier Kugeln gespielt], fast nur in Spielsaloons, schon schwieriger)
    > Snooker (der riesengroße Tisch mit den Löchern, 15 rote Kugeln, eine weiße und die farbigen), fast nur in Spielsaloons, schwierig.
    > Dann gibts noch ne Variante mit Tisch ohne Löcher und Kegel auf dem Tisch, die man nicht umhauen darf. In Frankreich verbreitet, könnte auch einfach ne Spielvariante vom französischen Billard sein, will ich nix beschwören.

    Alles Billard, you are right!

    So sorry,

    x-Riff :)
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.01.06   #20
    ich dachte es sind jeweils eine rote, gelbe und weiße kugel? :confused:
    (ach btw: französisches billard wird auch 'Carambolage' genannt.)