Snow in Flames - Werbung ;)

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
So, da ich hier auch schon einige Threads gesehen habe, in denen andere Leute Lieder ihrer band vorstellen, mach ich das auch mal ;)

Wer lust hat, kann sich das ja mal anhören: Again and Again

oder sich die homepage anschauen... www.snowinflames.de

Oder auch kommentare abgeben, gute oder böse ;) Wems gefällt, dem gefällst, wem nicht, dem dann halt nicht :D
 
Eigenschaft
 
scheint keinem zu gefallen :D
 
also ich finds richtig gut... die ein paar saugeile riffs drin und auch gute ideen. klingt sehr abwechslungsreich. die stimme klingt zwar schon etwas jung, aber hat irgendwie was.
 
finds instrumental ziemlich gut !

nur die Stimme sagt auch mir nicht soo recht zu. Will ja nun niemandem auf die Füße treten, aber nen bissl was von "Tom Delonge" !

Zur Info, dass is der nette Herr hier:
Tom-Delonge-Strat-large.jpg
 
also, ich finde beide lieder ganz gut, mich überrascht der unterschied...hätte nich gedacht, dass die beiden sogns von der gleichen band sind, nicht nur wegen dem gesang.
gesanglich gefällt mit übrigends überraschenderweise das erste eindeutig besser; der gesang beim 2. kommt irgendwie so rausgepresst rüber ("ich muss jetzt so tief wie möglich singen!!"). naja, weitermachen ;)
 
Herrrmann schrieb:
also, ich finde beide lieder ganz gut, mich überrascht der unterschied...hätte nich gedacht, dass die beiden sogns von der gleichen band sind, nicht nur wegen dem gesang.
gesanglich gefällt mit übrigends überraschenderweise das erste eindeutig besser; der gesang beim 2. kommt irgendwie so rausgepresst rüber ("ich muss jetzt so tief wie möglich singen!!"). naja, weitermachen ;)

so war es auch :D

komischerweise passte im studio die tonart nicht mehr, die sich im proberaum gut anhörte... schnell in ne andere tonart umschreiben war in der kurzen zeit nicht drin, also beschloss unser sänger das ganze einfach ne oktave tiefer zu singen :D



€dit: Bei einem anderen Lied was wir noch aufgenommen haben, hat das auch mit dem Gesang nicht so geklappt, von wegen zum ersten mal im Studiop und so ;)
Jedenfalls sind wir mit dem Gesang alle nicht zufrieden und behalten das Lied lieber für uns :p hier ist es trotzdem mal ^^

Im Namen der Eitelkeit

Ach ja, es ist der gleiche Sänger, der auch "Rivers of Destiny" gesungen hat, klingt schon ein wenig anders :D
 
snook schrieb:
woher kennt man den?

tut mir leid, mir sagt der name wirklich nichts ^^

blink 182 ... der mit der nöligen, hohen quitschestimme :D
 
Also musikalisch find ich das schon ziemlich gut !
Guter punk-rock nicht zu lasch und ohne nofx rhytmus (wer will den noch hören:screwy: )
Aber der Sänger muss noch ne schippe drauflegen.
Der erste song is gesanglich noch gut aber die andren 2..... nee nee
das muss noch geübt werden.
Falls das nicht hilft, zwingt ihm 2 schachteln Zigaretten pro tag zu rauchen und kauft paar pullen whiskey:D
 
damit mein ich diesen typischen schnellen melodic-punk rhytmus vom schlagzeug ! (so den standart schlagzeug beat nur sehr schnell hach is das scheisse zu beschreiben)
Damit haben nofx angefangen und jede scheiss band hat es kopiert.

edit: bestes beispiel nofx - don´t call me white
 
JUL schrieb:
Damit haben nofx angefangen und jede scheiss band hat es kopiert.

edit: bestes beispiel nofx - don´t call me white

korregiere, die beatles haben damit angefangen. aber womit haben die nicht angefangen ....

ich muss sagen ich find again and again inzwischen richtig geil :great: das einzige was ich anders gemacht hätte: ich hätt dem bass mehr höhen gegeben damit die solo-passagen bisschen "punkiger (?!?!)" klingen. wisst schon was ich meine... bisschen mehr schnalzen gg

paule
 
paulsn schrieb:
korregiere, die beatles haben damit angefangen. aber womit haben die nicht angefangen ....

ich muss sagen ich find again and again inzwischen richtig geil :great: das einzige was ich anders gemacht hätte: ich hätt dem bass mehr höhen gegeben damit die solo-passagen bisschen "punkiger (?!?!)" klingen. wisst schon was ich meine... bisschen mehr schnalzen gg

paule

vielen dank für die (meist) erbaulichen kritiken ;)

ja.. das hätte ich auch gerne ;)
allerdings war das mit meinem damaligen bass einfach nicht möglich ^^ er klang entweder nur nach bass oder nach.. blechdose irgendwie ^^ da hab ich bass vorgezogen ;) ..wär halt schon praktisch, wenn das teil nen tone poti gehabt hätte :p

hätte den teil auch gerne noch einmal eingespielt, weil das unsauber gespielt ist, aber das ging vonner zeit her nicht :D egal, das ist punkrock ;)
 
Meiner Meinung nach hat euer Sänger Potenzial...wenn da mehr Volumen in die Stimme kommt (und er ein bisschen lauter ist) wird das schon gut. Auch die Instrumente gefallen , harmonieren schon gut. Natürlich sind die Aufnahmen nicht so perfekt , wie bei Bands mit Plattenverträgen.Trotzdem hört sich das doch schon sehr ordentlich an ;)
 
Mr. Suey schrieb:
Meiner Meinung nach hat euer Sänger Potenzial...wenn da mehr Volumen in die Stimme kommt (und er ein bisschen lauter ist) wird das schon gut. Auch die Instrumente gefallen , harmonieren schon gut. Natürlich sind die Aufnahmen nicht so perfekt , wie bei Bands mit Plattenverträgen.Trotzdem hört sich das doch schon sehr ordentlich an ;)

Wir arbeiten dran, demnächst auch ein paar neue Sachen aufzunehmen, nur ist das im moment was ungünstig, weil wir aus dem Proberaum geflogen sind :D Ich hoffe das ändert sich bald und ich kann die Song Sammlung hier ein bisschen ergänzen :p
 
jo hoert sich gut an. nur an dem soli part um 0:24 herum solltet ihr nochn bischen feilen. schlagzeug gibt nett gas! und wie schon erwaehnt. der bass muss knallen!!
dreh mal die mitten richtig rauf und hoehen auch etwas!
ist da n echo auf dem gesang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben