Snow Patrol - Telestrat?

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Ich bin jetzt im Musikladen auf Snow Patrol gestoßen, und bin begeistert nachdem ich ihre Single schon ziemlich oft gehört habe. Jetzt habe ich hier nen Bild vom Gitarristen gefunden und mich würde mal interessieren was das für ne Telecaster ist. Gibts so Telecaster mit Strat-Kopf normal zu kaufen oder is das selbstumgebaut bzw. bauen lassen? Auf der Fenderseite hab ich nichts gefunden.
Genauso hab ich gestren bei ner Coverband hier in der Nähe ne Strat mit Telekopfplatte gesehen, aber auf der Kopfplatte stand Fender Stratocaster, das war aber eindeutig ne Telekopfplattenform.
Sind das alles Customshopmodelle oder werden die auch so von Fender vertriebn?
 
Eigenschaft
 
eine strat ist das nich, aber auch keine tele...

von den cutaways stimmt das einfach net.
 
Das ist entweder ne Jazzmaster oder ne Jaguar würd ich sagen.
 
Wodän;2026351 schrieb:
Das ist entweder ne Jazzmaster oder ne Jaguar würd ich sagen.

Würde ich auch sagen, aber das Ding hatnicht die typische Jazzmaster/Jaguar Bridge. Dann tipp ich mal auf ne modifizierte Jazzmaster/Jaguar.
 
body ist tele und hals is Strat!

die maße sind die selben!
 
body ist tele und hals is Strat!
Definitiv kein Telebody. Das untere Korpushorn ist ganz anders.
Wobei es Teles gibt mit einem solchen Pickguard. Aber da passt halt der Body wieder nicht.

Eben hab ich was gefunden. Das könnte auch eine Fender Toronado sein, wobei die auch wieder ein anderes Pickguard und ne andere Bridge haben.
 
*lol* was habt ihr denn das ist eine stink normale 72 Deluxe Telecaster. Die wurde mit Strat neck bestückt und bekam eine Les Paul Schaltung. Dazu wurden halt die anpassungen gemacht. Das ist ganz normal und die gab's halt ab '72. Die neuen sind Reissues aus Mexico. Viel spaß mit dem Teil....

Gruß

P.S. Meiner Meinung nach passt zu dem Snow Patrol kram aber am besten eine ES-335 Style Klampfe. Aber das nur so am rande.
 
ua wie dumm. Ich hab wegen seinen schwarzen Kleidern das Korpushorn net gesehn. Was für ein unnötiges Gelaber hier.
 
Wodän;2026742 schrieb:
ua wie dumm. Ich hab wegen seinen schwarzen Kleidern das Korpushorn net gesehn. Was für ein unnötiges Gelaber hier.
gut das du's selbst erkennst, ich wollts grad sagen ;)
 
stimmt, verdammt, hab ich auch nciht gesehen. Das is ne 72 Deluxe Telecaster, wie Sele schon gesagt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben