Snow Patrol - Telestrat?

von Broadwoaschd, 14.01.07.

  1. Broadwoaschd

    Broadwoaschd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    133
    Kekse:
    5.763
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Ich bin jetzt im Musikladen auf Snow Patrol gestoßen, und bin begeistert nachdem ich ihre Single schon ziemlich oft gehört habe. Jetzt habe ich hier nen Bild vom Gitarristen gefunden und mich würde mal interessieren was das für ne Telecaster ist. Gibts so Telecaster mit Strat-Kopf normal zu kaufen oder is das selbstumgebaut bzw. bauen lassen? Auf der Fenderseite hab ich nichts gefunden.
    Genauso hab ich gestren bei ner Coverband hier in der Nähe ne Strat mit Telekopfplatte gesehen, aber auf der Kopfplatte stand Fender Stratocaster, das war aber eindeutig ne Telekopfplattenform.
    Sind das alles Customshopmodelle oder werden die auch so von Fender vertriebn?
     
  2. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
  3. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 14.01.07   #3
    eine strat ist das nich, aber auch keine tele...

    von den cutaways stimmt das einfach net.
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 14.01.07   #4
    Das ist entweder ne Jazzmaster oder ne Jaguar würd ich sagen.
     
  5. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.01.07   #5
    Würde ich auch sagen, aber das Ding hatnicht die typische Jazzmaster/Jaguar Bridge. Dann tipp ich mal auf ne modifizierte Jazzmaster/Jaguar.
     
  6. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 14.01.07   #6
    body ist tele und hals is Strat!

    die maße sind die selben!
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 14.01.07   #7
    Definitiv kein Telebody. Das untere Korpushorn ist ganz anders.
    Wobei es Teles gibt mit einem solchen Pickguard. Aber da passt halt der Body wieder nicht.

    Eben hab ich was gefunden. Das könnte auch eine Fender Toronado sein, wobei die auch wieder ein anderes Pickguard und ne andere Bridge haben.
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.01.07   #8
    *lol* was habt ihr denn das ist eine stink normale 72 Deluxe Telecaster. Die wurde mit Strat neck bestückt und bekam eine Les Paul Schaltung. Dazu wurden halt die anpassungen gemacht. Das ist ganz normal und die gab's halt ab '72. Die neuen sind Reissues aus Mexico. Viel spaß mit dem Teil....

    Gruß

    P.S. Meiner Meinung nach passt zu dem Snow Patrol kram aber am besten eine ES-335 Style Klampfe. Aber das nur so am rande.
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 14.01.07   #9
    ua wie dumm. Ich hab wegen seinen schwarzen Kleidern das Korpushorn net gesehn. Was für ein unnötiges Gelaber hier.
     
  10. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 14.01.07   #10
    gut das du's selbst erkennst, ich wollts grad sagen ;)
     
  11. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.01.07   #11
    stimmt, verdammt, hab ich auch nciht gesehen. Das is ne 72 Deluxe Telecaster, wie Sele schon gesagt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping