So, das ist mein part!

von James-R., 12.07.05.

  1. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.07.05   #1
    Also, es ist mal an der Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Also ihr könnt mich James nenne und ich spiel nun seit 10 Jahren Gittarre, obwohl ich erst 16 bin. Mit E-Gittarre hab ich erst vor 3 Jahren angefangen und richtiges üben fing bei mir vor 4 Jahren eigentlich erst an, aber in den letzten Monaten hat sich das nochmal enorm gesteigert und ich im Moment träume ich von einer Karriere als Profigittarrist. Eine schwierige Aufgabe ist das und ich hoffe ich kann mir hier dann öfters mal ein paar Tipps holen, ich üb zwar mind. 3 Stunden jeden Tag, aber es gab andere die haben noch viel mehr geübt und habes es trotzdem nicht hingekriegt (wobei es aber auch wirklich Drecksgittarristen gibt die trotzdem gut im Geschäft sind, man denke da nur an Papa Roach).

    Seit einiger Zeit (2 Monaten) spiel ich auch nun in einer Band, auch wenn wir ehrlich gesagt bisher nur potential und sonst nichts haben hoffe ich doch dass man uns eines Tages zujubeln wird. Wir spielen eigentlich so ziemlich alles was man als Rock bezeichnen kann aber hauptsächlich Metal (kann sich noch ändern) und schreiben unsere Songs selbst.

    Ok, ich selber geh im Moment noch in die zehnte Klasse, auf das Cop-Gym in Philippsburg (im Badener Land) um genau zu sein. Mein Equipement sieht wie folgt aus: E-Gittarre: Ibanez RG-320; Verstärker: Peavey Balzer 158, 15 Watt (ein größerer wird bald folgen); Effekte: Zoom GFX-1; Volume Pedal: bespeco VM12 und noch írgendeine Akkustikgittarre (die wird immer seltener angerührt).


    So, vielleicht noch kurz was zu meinem Musikgeschmack bevor ich aufhöre; ich bin eigentlich tief im Rock verwurzelt doch meine Arme reichen öfters mal auch weit hinaus in andere Musikstile. Ich bin großer Fan von The (International) Noise Conspiracy, Van Halen und Jimmy Eat World, aber eigentlich sind es sehr sehr viele Band die ich geil finde, und aus Zeitmangel werd ich sie hier nicht alle aufzählen:)

    So, das wars, schreibt mich halt an wenn ihr noch was wissen wollt