So ein komisches rollen der saiten.

von Nelson_IM, 21.03.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #1
    hi,
    wie kann man die saiten so rollen lassen? weiß nicht wie ich es beschreiben soll. kommt bei zakk wylde´s hardcore pentatonic vor bei "demonstration: losin´your mind"

    da spielt er einmal eine sate an und es hört sich an wie die saite immer herumrollt. wird also sehr schnell hoch und wieder runter - ton.
    sorry, hoffe ihr versteht was ich meine. weiß halt nicht, wie es geht und wie diese technik heißt :o
    hoffe, ihr könnt mir helfen
     
  2. carl_nase

    carl_nase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    283
    Ort:
    düsseldorf/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.03.06   #2
    hallo,

    ich kenn die besagte stelle von zakk nicht, schätze aber, dass du n vibrato meinst. bei dieser technik dehnt man die saite mit den finger der greihand, indem man ihn schnell parallel zu den bünden hin und her rutschen lässt. verstanden:o?

    gruß,
    carl_nase
     
  3. Nelson_IM

    Nelson_IM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #3
    nein nicht wirklich. aber, er bleibt da ganz ruhig mit der greifhand.
    was ich aber sehe ist, er greift auf der g saite im 2 bund bleibt dort und schlägt von unten dann nacheinander die e und b saite an. aber ich verstehe nicht, wie da die saiten so ein "rollen" bekommen...
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Es gibt doch auch Wammies in Form von Bodentretern, da ein Vibrato ja bei einer Les Paul nicht vorhanden ist. Vielleicht benutzt er ja so was.
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 21.03.06   #5
    meinst du so eine art R?
    also son RRRRRRR geräusch.
    Das entsteht, wenn man zwei saiten anschlägt, von der die eine soweit gedähnt wird, dass sie FAST! die höhe der anderen Saite erreicht hat, aber noch einen kleinen hähenunterschied hat.
     
  6. Nelson_IM

    Nelson_IM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #6
    aaaaaaaah ja, genau das meine ich. danke!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping