So großer Preisunterschied?

T
tialt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Jungs,
das müssts ihr mir mal erklären. Ich sehe es ja ein das es Qualitätsunterschiede gibt, und das damit auch die Preise verschieden sind. Aber warum sehe ich dann sachen wie das hier:

http://www.akkordeoncentrum.de/shop/001389,details_Mantovanelli_Mod._414.html

das muss doch eine absolut miserable qualität sein, das die das Teil für 900 Euro raushaun. Wenn ich mir anschaue, dass eine vergleichbares Instrument gerne mal bei 2000 anfängt.

Hmm.. also ich verstehs nicht gaaaanz. Im Prinzip isses doch das selbe. So qualitativ schlechte Sachen werden die doch da nicht verbaut haben oder? Immerhin hats nen intalienischen namen *hust* :D

ähnlich gehts mir mit dem:

http://www.akkordeoncentrum.de/shop/001476,details_Paolo_Soprani_Model_414.html
 
Eigenschaft
 
Na ja, was halt am Ende wirklich preislich ins Gewicht fällt, sind die Präzision und Sorgfalt, sprich Arbeitszeit, die in ein Instrument, seinen Klang und seine Bespielbarkeit investiert werden. Das kann man von außen in der Regel kaum erkennen.
Außerdem richtet sich der Preis immer nach der Nachfrage, selbst wenn die Qualität stimmt - apropos Paolo Soprani: Meins hab ich auch nur so günstig gekriegt, weil hierzulande kaum jemand flachen B-Griff will.
Im vorliegenden Fall könnten die Musettestimmung und das mit den 5 Basschören bei nur zwei Registern ein Hinderungsgrund sein.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der Mantovanelli auch so ist, aber diese Paolo Soprani dürfte schon unter SEM gefertigt worden sein und was oft passiert, wenn jemand Fremdes die Firma übernimmt...

Andererseits kann es auch sein, daß es einfach Ladenhüter sind, weil die Schwebung etwas stärker als die "deutsche" und dadurch für die Ohren nicht so angenehm ist.

Alles in Allem hilft nur ein Anruf.
 
Hallo tialt, bei Mantovanelli kann es auch daran liegen, dass das wohl ein Akkordeonbauer war, der nicht mehr existiert und die Instrumente also alle kangsam altern. Ich habe seit einiger Zeit eine noch ältere Mantovanelli und bin sehr zufrieden mit dem Instrument... Allerdings hat das Akkordeonventrum Brusch auch den Ruf, durchaus stattliche Preise zu nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben