So, ich wage es auch mal... (Hörprobe)

von sickness, 25.10.05.

  1. sickness

    sickness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Jo, erstens mal muss ich sagen das ich beim Aufnehmen so ziemlich viele graue Haare bekommen habe, da die Qualität doch ziemlich schlecht ist. Aber was erwartet man von einem Aldi-PC-Headset als Mikro? ;) (nicht für gesang... für beides -> Git&"Gesang"
    Hab das Mikro zwischen den Gitarren-Amp und meinem Ghettoblaster (fürs Shure58 Mic) platziert, naja, whatever ... geht momentan nicht anders. Is ja nur eine testdemo :)

    Hab aus Band-Technischen gründen (fragt nicht!) aus dem "Song" ne Flashdatei gepinselt... ist knapp 2.5MB gross, geduld :)

    URL entfernt, da extrem miese qualität :(


    Was noch zu sagen wäre das ich leicht aus der Puste kam bei diesem Powerchord geschrammel & ge"palmute" :D
    Aja, soll sich dann mal irgendwie nach Punk anhören.

    Jo, was ich eigentlich von euch Wissen will ist, ob diese Stimme, natürlich auch der Gesang überhaupt was taugt oder ob ich das Vocalzeugs gleich an den Nagel hängen und mich nur aufs Gitarrenspielen konzentrieren soll? (da brauchts auch noch viel zu tun!)

    p.s: Der Schluss ist leicht ausgelutscht... war wohl konditionell am anschlag, war ein harter Tag ;)
     
  2. cyclone

    cyclone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    20.04.14
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.003
    Erstellt: 26.10.05   #2
    Man hört ja nicht besonders viel, ich denke aber, dass es für dreckigen Punkrock durchaus OK ist. Stimmenklang und Gesang passt ganz gut. Für etwas mehr Infos (Intonation, usw.) müsste man die Stimme mal besser aufnehmen - heißt direkt, nicht über ne Box oder so.
     
  3. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 26.10.05   #3
    [Klugscheiß=Johnnibassplayer] laut englischer Grammatik muesste es "absolutely sick" heißen....

    es sei denn, das absolutely ist kein adverb, beschreibt also nicht das adjektiv "sick", sondern ein Nomen, das hier weg gelassen wurde. beschreibt "sick" das selbe Subjekt/Objekt wie "absolute" dann braucht man ein Komma [\Klugscheiß]
     
  4. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.10.05   #4
    ich würd halt erst die gitarre mitm shure abnehmen und dann die vocals direkt mit m shure drauf. brauchst halt irgend ne xlr-miniklinken adaption
     
  5. sickness

    sickness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #5
    So, hab grad vorher mal was neues aufgenommen, in etwas besserer Qualität. Der song ist noch viel zu neu um ihn fehlerfrei zu singen, das merkt man ganz gut so gegen ende wenn ich bei "Order" einen ziemlich hohen Ton ansteuere, den ich gar nicht kann :D
    Meine Nachbarn haben grad keine Lust mehr den Song zum 1000ten mal zu hören deshalb verzicht ich mal auf eine Fehlerfreie version ;)

    link entfernt, braucht unnötig traffic ... und antworten tut ja eh niemand...
     
  6. sickness

    sickness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #6
    so hoffnungslos? :confused: :(
     
  7. Daevyn

    Daevyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    25.04.14
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Riesa, Sachsen ...leider
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Gefällt mir.... was für Effekte benutzt du und welche Gitarre?
     
  8. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.11.05   #8
    Du hast eine verdammt gute stimme find ich:) .
    Sehr punkig:great:
     
  9. sickness

    sickness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #9
    Effekte waren keine dabei...

    Amp: Peavey XXL 212 Combo (British)
    Gitarre: ESP LTD Viper 400


    @darkninja
    Danke :) Soll das heissen mit meiner Stimme kann man eventuell etwas machen? Oder besser nen Sänger suchen der auch hohe Töne trifft? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping