So klingt Laney (Hörbeispiel von mir Vh100r)

von LilyLazer, 23.03.04.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.03.04   #1
    Hi Leute!

    Hier eine SOundkostprobe vom Vh100r.

    http://www.musik-meyer.net/zoiap1/MarshallForum/index.php?t=getfile&id=507&rid=32&S=a6ddac3a5ff7ebedb6193023aefa7bae

    Gemict mit Sm57 ohne jeglichen Aufwand kurz aufgenommen.
    Viel Spaß.

    Sagt mal ob euch der Sound gefällt (es geht hier nicht um
    das gespielte).
    ciao ciao!
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.03.04   #2
    das klangbild an sich finde ich gut ist nur..wie soll ich sagen irgendwie nicht brutal genug
     
  3. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 23.03.04   #3
    Es fehlt nen bischen Druck, was weniger an dem Amp liegt als mehr daran, dass man dann mit 2 Mikros in unterschiedlichem Abstand und wenn möglich mit nem Grenzflächenmikro abnehmen müsste...

    Der Sound an sich ist an sich nicht schlecht. Die Equalizereinstellungen sind soweit auch ganz ok, vielleicht könnte nen bischen mehr Bass rein.

    Das Soundbild ist ganz ok klingt finde ich aber ein bischen steril (ist aber absolut Geschmackssache). Engl Amps zB haben irgendwie so ein "bruzeln" im Sound, was den Sound für mich interessanter macht.

    Aber wie gesagt bei Amps dieser Preisklasse kann man eigentlich kaum noch von besser oder schlechter reden. Da ist es halt meistens nur noch Geschmackssache.
     
  4. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.03.04   #4

    sound is ganz nett, irgendwie fehlt ein bisschen der dampf :? klingt shcon recht hart aber der attack is ned so ... hmm ka wie ichs beschreiben soll...

    das gespielte gefällt mir sehr gut, was is denn das?
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 23.03.04   #5
    ich find den sound richtig gut. wenn du nicht hingeschrieben hättest, daß es ein laney ist, hätte ich in eine höhere preislage getippt. was mir auffällt ist, daß der VH-100R ein wenig kultivierter klingt als die GH-serie, war mir vorher nicht so bewußt. lustig übrigens, daß mir das soundsample besser gefällt als absolut jedes soundsample welches ich bisher vom engl powerball gehört habe.
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.03.04   #6
    Ja wie schon oben gesagt, in den Preisklassen gibts auch wie ich finde kaum noch ein besser oder schlechter... eher ne Sache des Geschmacks.
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.03.04   #7
    mir gefällt der Sound sehr gut, ich steh allerdings auch nicht so sehr auf modernen Brachialsounds, eher auf dem 80er Sound
     
  8. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.03.04   #8
    wow, der sound gefällt mir richtig gut, hab allerdings noch keinen laney live aus nächster nähe erlebt.
    laney muss ich mir merken, der sound is ja wirklich geil :D

    mit welcher gitarre wurde denn aufgenommen?
     
  9. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 23.03.04   #9
    nichts besonderes imo
     
  10. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 23.03.04   #10
    Hm, geht es etwa darum wie hart und brutal der Sound klingt oder nicht? Ich finde für meinen Geschmack ist es halt zu aggressiv.. liegt aber wohl eher am Musikstil.
     
  11. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.03.04   #11
    Hm, eigentlcih wollte ich nichts bestimmtes damit beweisen.
    Einfach nur Leuten ne Hilfe geben, halt mal ne gute Hörprobe
    von nem oft gefragten Amp zu hören.

    Gitarre is Ibanez RGT mit Dimarzio´s... siehe sig.
     
  12. BAZ

    BAZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    128
    Erstellt: 23.03.04   #12
    Hi!

    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich es echt cool finde, wenn hier User Hösamples von ihrem Equipment ohne Effekte und co reinstellen, dass hilft nämlich anderen "Suchenden" :-) die noch nicht den Wunschsound gefunden haben! Der Amp mag zwar mit jeder Klampfe und Mic anders klingen, aber trotzdem ist es eine Orientierung, welche nicht zu verachten ist.
    Ich mein jetzt nicht, dass jeder Otto seinen 25 watt Transenverstärker mit ner 150€ RG davor abnehmen soll, aber ab 400€ oder so machts echt sinn find ich.

    THX

    BAZ
     
  13. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 24.03.04   #13
    und den sound hast mit nem laney vh100r hingekriegt! Respekt!
     
  14. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 24.03.04   #14
    Kannst du ein Cleansoundfile reinstellen. Ich find die Laney hören sich Clean richtig schön an. Siehe Band Opeth!
     
  15. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.03.04   #15
    Das stimmt auf jeden Fall, nur leider hab ich keinen Webspace.

    Und zu dem der meinte Respekt für so nen Sound mit dem Vh100r.
    Ich hab die Einstellungen fast alle auf Mitte. Bißchen Mitten und Höhen weg, also so auf knapp 4 (von 10). Von da auf is das schon so ne Art Grundsound. Hab auch keinen EQ oder sonstwas drin.
    Pure Laney Power!!!
     
  16. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 24.03.04   #16
    @lilylazer: ich hab webspace. mail mir die files einfach zu
     
  17. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.04   #17
    aber nach mehrmaligem hören: laney klingt schon geil

    edit: wie laut musstest du den für die zerre aufreißen?
     
  18. Spock's_Sunglass

    Spock's_Sunglass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Vulkania
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #18
    Hi!
    Also ich hab den Amp seit ca 3 Wochen und alle meine Musik-Kollegen und natürlich ich sind absolut begeistert. Haben in der Band nämlich schon
    Marshall 900, Trace Elliot und Hughes & K. gehabt und der Laney macht sie alle platt.
    Allerdings fand ich den Marshall-Clean sound, obwohl er individueller ist besser. Aber das ist auch Geschmackssache.........
     
  19. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.03.04   #19
    Also der Amp war total leise, habs ja hier im Zimmer bei mir aufgenommen. Da hab ich kein Bock mir die Scheiben rauszuhaun, wozu auch, denn leise klingt der Amp schon wie ein Monster.
     
  20. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 24.03.04   #20
    respekt klingt geil :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping