So klingt Laney (Hörbeispiel von mir Vh100r)

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi Leute!

Hier eine SOundkostprobe vom Vh100r.

http://www.musik-meyer.net/zoiap1/MarshallForum/index.php?t=getfile&id=507&rid=32&S=a6ddac3a5ff7ebedb6193023aefa7bae

Gemict mit Sm57 ohne jeglichen Aufwand kurz aufgenommen.
Viel Spaß.

Sagt mal ob euch der Sound gefällt (es geht hier nicht um
das gespielte).
ciao ciao!
 
Eigenschaft
 
das klangbild an sich finde ich gut ist nur..wie soll ich sagen irgendwie nicht brutal genug
 
Es fehlt nen bischen Druck, was weniger an dem Amp liegt als mehr daran, dass man dann mit 2 Mikros in unterschiedlichem Abstand und wenn möglich mit nem Grenzflächenmikro abnehmen müsste...

Der Sound an sich ist an sich nicht schlecht. Die Equalizereinstellungen sind soweit auch ganz ok, vielleicht könnte nen bischen mehr Bass rein.

Das Soundbild ist ganz ok klingt finde ich aber ein bischen steril (ist aber absolut Geschmackssache). Engl Amps zB haben irgendwie so ein "bruzeln" im Sound, was den Sound für mich interessanter macht.

Aber wie gesagt bei Amps dieser Preisklasse kann man eigentlich kaum noch von besser oder schlechter reden. Da ist es halt meistens nur noch Geschmackssache.
 
LilyLazer schrieb:
Hi Leute!

Sagt mal ob euch der Sound gefällt (es geht hier nicht um
das gespielte).


sound is ganz nett, irgendwie fehlt ein bisschen der dampf :? klingt shcon recht hart aber der attack is ned so ... hmm ka wie ichs beschreiben soll...

das gespielte gefällt mir sehr gut, was is denn das?
 
ich find den sound richtig gut. wenn du nicht hingeschrieben hättest, daß es ein laney ist, hätte ich in eine höhere preislage getippt. was mir auffällt ist, daß der VH-100R ein wenig kultivierter klingt als die GH-serie, war mir vorher nicht so bewußt. lustig übrigens, daß mir das soundsample besser gefällt als absolut jedes soundsample welches ich bisher vom engl powerball gehört habe.
 
Ja wie schon oben gesagt, in den Preisklassen gibts auch wie ich finde kaum noch ein besser oder schlechter... eher ne Sache des Geschmacks.
 
mir gefällt der Sound sehr gut, ich steh allerdings auch nicht so sehr auf modernen Brachialsounds, eher auf dem 80er Sound
 
wow, der sound gefällt mir richtig gut, hab allerdings noch keinen laney live aus nächster nähe erlebt.
laney muss ich mir merken, der sound is ja wirklich geil :D

mit welcher gitarre wurde denn aufgenommen?
 
nichts besonderes imo
 
Hm, geht es etwa darum wie hart und brutal der Sound klingt oder nicht? Ich finde für meinen Geschmack ist es halt zu aggressiv.. liegt aber wohl eher am Musikstil.
 
Hm, eigentlcih wollte ich nichts bestimmtes damit beweisen.
Einfach nur Leuten ne Hilfe geben, halt mal ne gute Hörprobe
von nem oft gefragten Amp zu hören.

Gitarre is Ibanez RGT mit Dimarzio´s... siehe sig.
 
Hi!

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich es echt cool finde, wenn hier User Hösamples von ihrem Equipment ohne Effekte und co reinstellen, dass hilft nämlich anderen "Suchenden" :) die noch nicht den Wunschsound gefunden haben! Der Amp mag zwar mit jeder Klampfe und Mic anders klingen, aber trotzdem ist es eine Orientierung, welche nicht zu verachten ist.
Ich mein jetzt nicht, dass jeder Otto seinen 25 watt Transenverstärker mit ner 150€ RG davor abnehmen soll, aber ab 400€ oder so machts echt sinn find ich.

THX

BAZ
 
und den sound hast mit nem laney vh100r hingekriegt! Respekt!
 
Kannst du ein Cleansoundfile reinstellen. Ich find die Laney hören sich Clean richtig schön an. Siehe Band Opeth!
 
mnemo schrieb:
Kannst du ein Cleansoundfile reinstellen. Ich find die Laney hören sich Clean richtig schön an. Siehe Band Opeth!

Das stimmt auf jeden Fall, nur leider hab ich keinen Webspace.

Und zu dem der meinte Respekt für so nen Sound mit dem Vh100r.
Ich hab die Einstellungen fast alle auf Mitte. Bißchen Mitten und Höhen weg, also so auf knapp 4 (von 10). Von da auf is das schon so ne Art Grundsound. Hab auch keinen EQ oder sonstwas drin.
Pure Laney Power!!!
 
@lilylazer: ich hab webspace. mail mir die files einfach zu
 
aber nach mehrmaligem hören: laney klingt schon geil

edit: wie laut musstest du den für die zerre aufreißen?
 
Hi!
Also ich hab den Amp seit ca 3 Wochen und alle meine Musik-Kollegen und natürlich ich sind absolut begeistert. Haben in der Band nämlich schon
Marshall 900, Trace Elliot und Hughes & K. gehabt und der Laney macht sie alle platt.
Allerdings fand ich den Marshall-Clean sound, obwohl er individueller ist besser. Aber das ist auch Geschmackssache.........
 
Death Jester schrieb:
aber nach mehrmaligem hören: laney klingt schon geil

edit: wie laut musstest du den für die zerre aufreißen?

Also der Amp war total leise, habs ja hier im Zimmer bei mir aufgenommen. Da hab ich kein Bock mir die Scheiben rauszuhaun, wozu auch, denn leise klingt der Amp schon wie ein Monster.
 
respekt klingt geil :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben