so n scheiß schnarren

von lost within a cake, 14.03.04.

  1. lost within a cake

    lost within a cake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.03.04   #1
    was soll n der scheiß!?
    ich kauf mir hier bei musik-service zwei boxen, ne soundkarte (terratec phase 88) und kram. bau das zu hause auf. und? es schnarrt. das is doch voll fürn arsch, da´muss man doch was machen können. der eine kanal der soundkarte schnarrt ab und zu. an den boxen oder am kabel liegt es nich, hab ich schon geprüft, muss irgendwo in der soundkarte was sein, der erste kanal ises. das wäre ja vielleicht nich sooo schlimm, wenn ich wüsste, wie man die boxen, wenn man die zum beispiel in ausgang 3 und 4 stöpselt, dazu bewegen kann, was von sich zu geben. mann, das kotzt mich hier alles an!
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Joe
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 14.03.04   #2
    Meine Güte!

    1) Du brauchst nicht einen neuen Thread aufzumachen, nur weil dir nicht sofort jemand antwortet. Geschlossen. :arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13605

    2) Darfst du dich nicht wundern, wenn bei deinem Tonfall die Antworten ausbleiben.

    3) Wenn es irgendwo "schnarrt" (ich vermute mal ein Netzbrumm), dann ist das meistens nicht Schuld der Soundkarte, sondern entweder der verwendeten Kabel oder man hat sich irgendwo bei der Verkabelung eine Brummschleife eingefangen.

    4) Wenn das Teil wirklich defekt ist, hast du noch Garantie und kannst das Teil ohne Probleme umtauschen. Bzw. einfach mal beim Support von MS bzw. direkt bei terratec anrufen (oder mailen).

    5) Das Handbuch hilft einem meist weiter, wenn irgendwas (in dem Fall deine Ausgänge 3+4) nicht geht. Das lässt sich im Control Panel des Treibers (Settings/Routing) einstellen bzw. unter den Audioeigenschaften von Windoof...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping