So ne Schei*e mein Bassman!!!

von Smithers, 11.08.06.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #1
    Ah!

    Folgendes ist passiert!

    War grad am spielen wo ich merke, dass der Amp (Fender Bassman RI 59) leiser wurde. Zudem war ein lautes Brummen zu hören. Kurz drauf roch ich, dass da was am anbrennen ist. Ich machte dann sofort aus und stellte fest, dass dei Röhren total heiß waren (Im zuge dazu der ganze Verstärker)

    Vieleicht soltle ich erwähnen, dass der Verstärkker schon vorher manchmal "gepiepst" hat. Das wurde aber nicht lauter nachdem ich den Master aufgedreht hatte.

    Was soll ich denn jetz machen?

    Scheint wider zu funktionieren, aber wodran lags? Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bist das wieder passiert. Was hat das mit dem Fiepsen auf sich?

    Äh kommt in die Gitarre -> Amp Ecke hab mich vertan!

    MfG Smithers
     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.08.06   #2
    unserem basser hat ein tontechniker mal ohne unser wissen den Gain Regler ganz klein gedreht und dan Volume dann voll aufgerissen.
    klar, dass das ding dann überhitzt war und ausging die ganze zeit...

    war zwar keine röhre,aber vllt hilfts dir
     
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 11.08.06   #3
    Unbedingt zum Techniker damit!
    Nicht jetzt wieder rumspielen und so tun als wär nix gewesen.
    Wenn schon mal verbrannt gerochen hat, dann ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Lieber durchchecken lassen, weil wenn mal die Endstufe abraucht, dann wird's teuer.
     
  4. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #4
    Ja mach ich jetzt auch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping