So nicht! - Kompressoreinstellungen

von livebox, 07.06.08.

  1. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Genau, nicht so machen wie ich! ;)
    (bzw wie es sich bei mir ergeben hat... )
    Im Anhang ist ein Klavier zu hören, das ich ein bisschen Komprimiert habe. Zwischen Soundcheck und erster Darbietung am Klavier waren ein paar Kids auf der Bühne, die mir die Mikros umgestellt haben :twisted::twisted::twisted:
    Deshalb hört man im Soundbeispiel, wie man einen Kompressor nicht einstellen soll...:rolleyes:

    MfG, livebox
     

    Anhänge:

  2. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 07.06.08   #2
    Hallo !
    Klingt derbst schlecht. Nicht wie ein normales Klaviersondern einfach wie ein E-piano mit heftigem Delay und einfach nur totkomprimiert. ICh würde sagen: veränderungen mit nem Kompressor sind durchaus auch mal negativ, ob man´s glaubt oder nicht...


    Liebe Grüße
    LUKN-134
     
  3. restricted

    restricted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #3
    wenn's noch ein bisschen mehr komprimiert worden wäre, könte man's fast schon wieder als effekt nutzen :D
     
  4. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 15.06.08   #4
    Das Ding klingt die son ein altes Klavier in Western wo eine Drehtrollem läuft.

    Der Bösewicht kommt rein und der Kavieronkel macht sich dünne.
    Sowas geht da vor meinen Geistigen Auge ab .
     
Die Seite wird geladen...

mapping