Sober - Halestorm

C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
Gestern gehört - der Song hats mir angetan. Mit Hightech aufgenommen (DAW am Handy mit Handymikro...:ugly:) und nein, mein Gitarrenspiel wird in dem Leben wahrscheinlich nicht mehr viel besser. Ich hatte trotzdem ziemlich viel Spaß und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten (da ich mich in der Bridge dauernd verspiele, geht der Song nur bis dahin).
Meine ersten zarten Zerrversuche (man hört leider auch, wie die noch an der Stimme zerren, aber dafür, dass ich gestern zwei Stunden versucht habe, F5s anzuzerren, gehts eigentlich noch erstaunlich gut :rolleyes:) und bei Into every kiss war ich offenbar so erstaunt, dass es bis dahin so gut funktionierte, dass ich es schnell hinter mir haben wollte ;))

https://soundcloud.com/copperinge/soberhalestormcover

edit: könnte mir bitte jemand den Titel ändern, die Nummer heißt eigentlich "What sober couldn't say" :redface:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

mir gefällt's richtig gut, die Gitarre eingeschlossen!

Wunderbar unprätentiös und zu Herzen gehend gesungen. Unter diesen Umständen würde eine Bridge nur stören! ;-)

Liebe Grüße

Holger
 
Danke dir :)

Nicht dass ich viel an den Tracks rumgetan hätte (hab ein bisschen Kompressor auf der Gesangsspur und die Gitarre Stereo verteilt), aber kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, wieso der Track auf Lautsprechern wie Blechdose und eher nicht so toll klingt, mit (zwei verschiedenen, einem billigen USB-Headset und meinen Koss Porta Pro) Kopfhörern für mich aber eigentlich sogar ziemlich gut (für die Umstände?) Ich nehme stark an, dass die Kopfhörer und die Boxen einen unterschiedlichen Frequenzgang haben werden, aber welche Frequenzen machen die Blechdose? :gruebel:
Ich tippe auf die Mitten (?), Subwoofer hab ich und der wooft auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben