Sober von Pink, Bass Tabs

Oli67
Oli67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
06.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Uelzen
Moin zusammen,

kann mir jemand die Bass Tabs von Sober (Pink!) geben oder weiß, wo ich die finden kann?
Ich hab die bis jetzt auf keiner der gängigen Seiten finden können, und auch sonst keine Hinweise im www. Sober von Tool, kein Problem - Sober von Pink, Fehlanzeige :confused:

Danke für eure Hilfe :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Namensvetter,

gute Sache, das mit Tool, aber das ist hier wohl nicht das Thema...
Hab mir die Nummer grad mal auf YouTube angehört (kannte ich davor nicht) und soweit das meine Laptop-Lautsprecher übertragen, würde ich sagen, wenn du dir die Chords raussuchst (gibts ja zur Genüge im Netz) und die Grundtöne spielst. Damit solltest du schon ziemlich nah am Original sein, den Rest besorgt dir noch mal das genaue Anhören des Stücks (müsstest du bei den Tabs, die du im Internet kriegst, sicher auch machen).

Hoffe, ich konnte helfen,
Oli
 
Habs mir gerade mal bei Youtube angehört..... wie dringend brauchst du das ?

Also mich hinsetzen und hören welchen ton der Bass auf jeder 1 anschlägt würde ich wohl für dich tun. Viel mehr ist es tonal nämlich nicht.

Was mich da viel eher irre machen würde, wäre, den Rhytmus zu tabben. Gebe aber zu, dass mit`ner guten Anlage und`ner guten Soundquali auch schaffbar ist.

Du kannst dir aber auch deinen Gitarristen schnappen und den mal bitten mitzuspielen und dann gucken welche akkorde er dazu spielt. Das erspart das korrigieren der Tabs.

Ich will nicht arrogant klingen. Ich will nur sagen, dass das echt`n super song ist um Bass-raushören zu üben.
 
Hoi...
erstmal danke für eure Antworten! :)
Die Chords hab ich schon, und bei den ersten Spielversuchen mit der Band hab ichs größtenteils auch beim Spielen der Grundtöne gelassen. Allerdings gefällt mir das noch nicht und nach genauem Anhören des Originals weiß man, dass das auch nicht alles ist. Daher hatte ich gehofft, irgendwer hat die Tabs und ich kann mir das raushören sparen :D
Früher (in meiner Jugend *lach*) mussten wir ja immer raushören...

brummiger Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben