Soche ringe? für was sind die gut?

von Nelson_IM, 02.04.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    hi,

    habe ne iron cobra fußmaschine und frage mich schon seit langem, für was die ringe an den beater gut sind. also an dem stab wo die beater dran sind, da ist jeweils ein ring dran wo man höher und runter verstellen kann. Für was soll der gut sein?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.06   #2
    die sollen wohl verhindern dass der beater beim spielen durch das loch hindurchrutscht, in dem es steckt.
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Falsch! ;)

    Das sind zusätzliche Gewichtchen, mit denen du das Spielgefühl, den Rebound und die Pedalansprache regulieren kannst.
    Schiebst du die Wuchtungen ganz nach oben -sprich Richtung Beater- so hast du mehr Attack, da du mehr Gewicht auf's Fell bringst. Dafür muss aber etwas mehr Muskelkraft hineingesteckt werden was mit sich das Tempo bei schnellen, aufeinanderfolgenden Schlägen verlangsamen lässt.
    Schiebst du die "Ringe" ganz nach unten, so fühlt sich der Beater leichter und luftiger an.

    Ich habe schon bei vielen, die das linke Bein noch nicht so stark trainiert haben wie das rechte, gesehen, dass sie das Gewicht beim Linken Beater der DoFuMa weiter unten haben und es im direkten Vergleich rechts höher eingestellt haben. So stellt sich für die ungleich trainierten Füsse ein Gleichgewicht und somit ein ausgewogenes Spielgefühl ein. Wenn der linke Fuss an Training gewinnt, kann das Gewicht langsam weiter nach unten justiert werden.

    Limerick
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.06   #4
    ah, wieder was dazu gelernt! :great: darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen :o

    nun denn, sorry für die falschinfo.... :)
     
  5. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.04.06   #5
    du meinst wohl, dass man es dannach wieder langsam nach oben schieben kann....;)
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 05.04.06   #6
    ;) Klar... Irgendwer musste mich ja auch noch verbessern... Ich hab's kommen sehn! :rolleyes:
     
  7. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 05.04.06   #7
    un keiner lobt den Lim für seinen (für mich - sehr) hilfreichen Beitrag
    denn nun, weiß ich 1. 100 pro wo für die da sind und kann durch seinen Tipp den linken Fuß besser trainieren...der zur seit noch nen bissal hindaher hinkt....

    In dem Sinne- Danke Lim.
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.04.06   #8
    So ist das Forum, man nimmt und gibt wo man nehmen und geben kann! ;) Das gehört sich auch so!

    Lim
     
  9. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.04.06   #9
    Ähhhmmmm.... Was ist Beater ?
     
  10. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.04.06   #10
    schlegel;)
    der "stick" für das bassdrumpedal
     
  11. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.04.06   #11
    Hat ich mir gedacht, aber lieber nachgefragt als später falsch zu wissen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping