Soche ringe? für was sind die gut?

  • Ersteller Nelson_IM
  • Erstellt am
N
Nelson_IM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
hi,

habe ne iron cobra fußmaschine und frage mich schon seit langem, für was die ringe an den beater gut sind. also an dem stab wo die beater dran sind, da ist jeweils ein ring dran wo man höher und runter verstellen kann. Für was soll der gut sein?
 
Eigenschaft
 
die sollen wohl verhindern dass der beater beim spielen durch das loch hindurchrutscht, in dem es steckt.
 
BlackZ schrieb:
die sollen wohl verhindern dass der beater beim spielen durch das loch hindurchrutscht, in dem es steckt.
Falsch! ;)

Das sind zusätzliche Gewichtchen, mit denen du das Spielgefühl, den Rebound und die Pedalansprache regulieren kannst.
Schiebst du die Wuchtungen ganz nach oben -sprich Richtung Beater- so hast du mehr Attack, da du mehr Gewicht auf's Fell bringst. Dafür muss aber etwas mehr Muskelkraft hineingesteckt werden was mit sich das Tempo bei schnellen, aufeinanderfolgenden Schlägen verlangsamen lässt.
Schiebst du die "Ringe" ganz nach unten, so fühlt sich der Beater leichter und luftiger an.

Ich habe schon bei vielen, die das linke Bein noch nicht so stark trainiert haben wie das rechte, gesehen, dass sie das Gewicht beim Linken Beater der DoFuMa weiter unten haben und es im direkten Vergleich rechts höher eingestellt haben. So stellt sich für die ungleich trainierten Füsse ein Gleichgewicht und somit ein ausgewogenes Spielgefühl ein. Wenn der linke Fuss an Training gewinnt, kann das Gewicht langsam weiter nach unten justiert werden.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Falsch! ;)

Das sind zusätzliche Gewichtchen, mit denen du das Spielgefühl, den Rebound und die Pedalansprache regulieren kannst.

ah, wieder was dazu gelernt! :great: darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen :redface:

nun denn, sorry für die falschinfo.... :)
 
Limerick schrieb:
Wenn der linke Fuss an Training gewinnt, kann das Gewicht langsam weiter nach unten justiert werden.

du meinst wohl, dass man es dannach wieder langsam nach oben schieben kann....;)
 
Jo Jones schrieb:
du meinst wohl, dass man es dannach wieder langsam nach oben schieben kann....;)
;) Klar... Irgendwer musste mich ja auch noch verbessern... Ich hab's kommen sehn! :rolleyes:
 
un keiner lobt den Lim für seinen (für mich - sehr) hilfreichen Beitrag
denn nun, weiß ich 1. 100 pro wo für die da sind und kann durch seinen Tipp den linken Fuß besser trainieren...der zur seit noch nen bissal hindaher hinkt....

In dem Sinne- Danke Lim.
 
Shin schrieb:
un keiner lobt den Lim für seinen (für mich - sehr) hilfreichen Beitrag
So ist das Forum, man nimmt und gibt wo man nehmen und geben kann! ;) Das gehört sich auch so!

Lim
 
Ähhhmmmm.... Was ist Beater ?
 
schlegel;)
der "stick" für das bassdrumpedal
 
Hat ich mir gedacht, aber lieber nachgefragt als später falsch zu wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben