Sodom

von dogdaysunrise, 05.03.04.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 05.03.04   #1
    Kann mir jemand sagen, ob es nen Tab gibt zu dem genialen Solo am Anfang von "Blasphemer" auf Sodoms "Mortal way of life"?
    Und welche Gitta hat den Frank Blackfire gespielt bei Sodom?
    Ich im Internet geschaut, kann aber nur erfahren dass er heute in Brasilien lebt und halt frueher bei Sodom und Kreator war, aber das weiss ich auch.
    Danke!
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 05.03.04   #2
    Hab keine Ahnung, aber es is wohl seeehr unwahrscheinlich dass das wer weiss, war ja totaler Undergroung damals...
     
  3. Fenri

    Fenri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.03.04   #3
    ...im "Ausgebombt" Video hat er eine weiße Jackson Randy Rhoads mit Floyd...und eine weiße Fender ? Stratocaster mit Floyd Rose Brücke, die er selbst verziert hat mit Totenkopfmotiv etc., Postis sind silbern und Pickguard ist schwarz (oder halt ne Strat von einer anderen Marke..is nicht genau zu erkennen)...
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.03.04   #4
    Im Gegenteil, die waren ganz schön bekannt. Das Agent Orange Album, (mit Blackfire an der Klampfe) stand ja sogar ganz weit oben in den Album Charts.

    Nur war damals nix mit Internet. Und wer stellt heute schon nachträglich Infos dazu rein.

    Solche Seiten wie die mit dem Equipment von Metallica (seitenweise jedes Gitarrenmodell von jedem Album, jeder Tour, jedem sonstigen Scheiss etc.), sowas wird man kaum finden zu Blackfires Gitarren.
     
  5. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.09.05   #5
    hi leutz,

    wollt euch nur ma kurz erzähln wies war... sodom sin ja momentan auf promo-tour für ihre dolle 3-auflagen-dvd "lords of depravity" ...

    naja, un ich war halt gestern un habse mir gegeben, auch weil die mir von den glorreichen dreien, destrucrion, kreator un halt sodom noch live gefehlt haben!!

    alles in allem ein sehr geiler abend, obwohl doch einige technische probs mit toms bass schon nen bissl genervt haben!!! ansonsten geile setlist, viel vom get what you deserve album un vom better off dead. ohne viele schnörkel oder nerviges gepose haben se gleich voll losgerockt un die menge doch ganz gut zum moshen gebracht!!

    der höhepunkt imo war allerdings das lied "die stumme ursel" vom gwyd-album!!! absolut geil unterstrichen mit ner netten gummipuppe ;);) das beste war jedoch, dass zwischendurch nen mädel wohl meinte, es wär die stumme ursel un auf der bühne nach vielen "ausziehn, ausziehn"-rufen diesen nachkam!!! sehr nett!!!

    also, absolut empfehlenswert die band live zu sehn denne die party iss echt ma geil!!
    außerdem hatte tom noch ne autogrammstunde samt anschließenden schlummertrunk angekündigt, was ich jedoch verpasst hab, da mein bus leider schon recht früh (0.27uhr) fuhr...

    naja, vllt. ham ja andre auch was beizutragen oder andre meinungen zu dem oder andren gigs der aktuellen tour??

    mfg heiko
     
  6. Pedda

    Pedda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #6
    jooo, eigendlich immer -wenn Bernemann & ko spielen...:great:
     
  7. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.09.05   #7
    Das ist mir schon früher mal aufgefallen nur ich kam nie dazu, mich zu informieren, also bei dem Lied Agent Orange ist mir folgendes aufgefallen
    also wo onkel tom agent orange "singt" hört es sich so an als ob er sagt: "Ich red Deutsch!" müsst ihr euch mal anhören,dabei sagt er doch "agent orange" jetzt wollte ich fragen ob das beabsichtigt wurde ? weil Sodom ja wirklich deutsche sind und wirklich deutsch reden :D

    edit: bevor jetzt gleich wieder ein paar leute sagen, er sagt doch gar nicht "ich red deutsch" hab ich ja auch nicht behauptet,ich meinte lediglich nur das es sich so anhört :)
     
  8. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.09.05   #8
    ich kenn das ied zwar net aber wie kann man es den hinbekommen agent orange als ich red deutsch auszusprechen :confused:
     
  9. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.09.05   #9
    hör dir den song an :D
     
  10. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.09.05   #10
    schick in mir :D

    ich hab leider nichts von sodom obwohl ich da wohl gern mal was von haben würde.
    hab nur mal ein lied von denen gehört auf der "Ich zahl nich mehr metal vol.4" oder so und das war :rock:
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.09.05   #11
    Lol, jetzt wo dus sagst stimmt des echt^^


    Voll krass, aber der nuschelt das "Agent Orange" mehr oder minder vor sich hin, deswegen hörts sich so an.
     
  12. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 21.09.05   #12
    man kann sich viel "einbilden" wenn man was nicht 100%ig vertseht.
    (es gab mal was zu pink floyd / brick in the wall im fernsehen)
    und thrash metal: du hast glaub echt ein "bei sodom hört sich was an wie"-problem!
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.09.05   #13
    Ja klar hört es sich nur so an als ob, das gibts bei sauvielen songs, aber es is einfach lustig imho :D
     
  14. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 21.09.05   #14
    wenn man es sich oft anhört und will dass es so klingt kommt es einen wirklich so vor ja :p
     
  15. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.09.05   #15
    stimmt...wenn man so hört^^ :D
     
  16. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.09.05   #16
    ja aber irgendwie nur wenn man es will das es so klingt, weil ich verstehe eigentlich sonst ziemlich deutlich das "Agent Orange" raus
     
  17. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 21.09.05   #17
    lol ich kenn auch sowas
    die deutschen können echt kein englisch ;)

    bei Rammstein - Amerika hab ich immer bei der passage:
    "This is not a love song
    I don't sing my mother tongue
    No, this is not a love song"

    da hab ich statt "This is not a love song" immer "Bis Alaska" verstanden, weil in dem Video ist da immer irgendwer in so nem Pelzanzug irgendwo wo es kalt ist ;)
    das wird auch so runtergenuschelt so ungefär "this-na-lav-sa"
     
  18. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.09.05   #18
    Toll. Ich bin immer der einzige, der nicht irgendwelche merkwürdigen Sachen hört. Ok, den Sodom Song habe ich nicht (aber du scheinst es echt mit Sodom zu haben, muss ich rubbl zustimmen), aber weder bei Pink Floyd's "Another Brick in the Wall" noch bei "Amerika" von Rammstein höre ich etwas anderes als den Originaltext. *snif*
     
  19. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 21.09.05   #19
    ich interpretier mir auch immer ma was in songs rein und denk das is richtig bis ich dann die lyrics lese.
     
  20. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 21.09.05   #20
    man Chaos Keeper dann bist du ja der geborene lyrics-richtig-raushörer ;)
    ich geb dir maln paar growl songs wo mich die lyrics interessieren es aber (noch) keine gibt^^

    die lyrics im inet sind aber auch oft falsch
    ich erinnere mich als ich mir die lyrics von Metallicas St. Anger durchgelesen hab....

    da stand u.a. "I see all my world shake - I can't look away" anstatt "- like an earthquake" omg das hab ich ja sogar richtig verstanden gehabt^^

    und dann war da noch "I'm medley an anger with you" lol und ich versuch dann wie irre den text zu übersetzen... und als meine englisch kenntnisse besser geworden sind war mir klar "I'm madly in anger with you

    schon geil :D
    gibt bestimmt auch lyrics von spezialisten die aus kunstgesang sprache interpretieren
     
Die Seite wird geladen...