Sofort zwischen Rock und Oper mischen?!?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Also es gibt ja immer mal ausnahmemäßig strapazierfähige Stimmen, aber dass hier finde ich ziemlich krass o_O

http://www.youtube.com/watch?v=keOZQy9SqQg&NR=1

Wie kann man zwischen so krass dreckigem Rock und einem Sopran, der sich noch einigermaßen danch anhört, wechseln? Ich kann auch gröhlen, aber an dem Abend ist dann meist nichts mehr mit 'Klassik'. Okay, ihre Bruststimme trägt dann auch nicht mehr so wirklich, aber - trotzdem. :eek:
 
Eigenschaft
 
Ja, solche Stimmen gibt´s eben .... Nina Hagen konnte das auch, zumindest in ihren jungen Jahren.
 
Als ich noch ein wenig härtere Musik gehört habe wollte ich auch immer zwischen Geschrei und Cleanem Gesang wechseln können.

Mir fehlte aber das Durchhaltevermögen bei den kratzigeren Parts und kam danach nicht mehr in die Höhe.

Habe mich dann damit abgefunden, dass ich keine kratzige oder rotzige Stimme hinbekomme und habe angefangen mich nur auf den cleanen Part zu konzentrieren, das passt sehr gut.

Vielleicht weiß ja jemand im gutturalen Forum jemand eine Technik mit der du das Rockige singen kannst ohne die Stimme zu sehr zu beanspruchen. Dann könnte es ja vielleicht gehen.
 
ne mischung aus maiden und nightwish :p aber hat mich jetzt nicht sooooooo umgehauen - bei dem eingangspost dachte ich, dass die abwechselnd shoutet/growlt und dann noch arien trällert....

da hatte ich mal eine auf myspace entdeckt, die das gemacht hat... muss mal kramen, vll find ichs nochmal...
 
Ja, solche Stimmen gibt´s eben .... Nina Hagen konnte das auch, zumindest in ihren jungen Jahren.

Ich hab vor ca. 20 Jahren mal gesehen, wie sie als Zugabe "Ave Maria" gesungen hat - schon geil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben