Software drumcomputer/metronom

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
passt zwar irgendwie nicht ins forum, aber ich wusste nicht wohin sonst:
kennt wer nen softwaremetronom oder drumcomputer??
ich hab nämlich das problem, dass bei hohen geschwindigkeiten das guitarpro metronom verdammt unsauber arbeitet!! hat wer ne alternative (da ich ehh immer vorm PC bass spiele lohnt es sich nicht n drumcomputer zu kaufen!)
 
Eigenschaft
 
Ein Softwaremetronom kenne ich jetzt nicht. Gibt es sowas überhaupt, also nur Metronom als Software?
Aber wie wäre es denn mit dem guten alten mechanischen Metronom?
Wenn es nur um den Klick geht dann würde da doch reichen oder?
 
also als drum computer kann ich empfehlen das allerdings nur für linux.
 
mach das doch mit fruity loops...hab da keine schlechten erfahrungen gemacht und ich benutze das ständig als metronom
 
ok, dankeschön!
 
Ich kann dir noch Hammerhead 1.0 empfehlen´.

Nach einer gewissen einarbeitungsphase lässt sich da für ein kostenloses Teil was brauchbares Rausholen.
 
Ich benutze das Tool "NGWave" für Aufnahmen (allerdings kostenpflichtig), da ist ein gutes Metronom dabei...
 
wenn interesse besteht kann ich probieren eins zu schreiben, naja, aber schau dir erstmal die oben genannten an :)
 
es gibt da au so Sachen wie PC Drummer und Leafdrums

müßteste aber googlen, ich weiß die Homepages net
sind eben waschechte drumcomputer, aber nicht so technolastig wie (und einfacher als) Hammerhead oder Fruity Loops, was ich btw au lange benutzt hab und nur empfehlen kann.

PC Drummer ist die absolut billigste (nicht preis, geschätzte entwicklungskosten) und einfachste Version von den von mir genannten, hat aber einige standardpattern schön flott zugänglich und ist, grade weils so einfach einstellbar und wenig komplex ist, mein Favorit momentan.
Und nen Standardmetronomsound hats da auch, womit man auch den Anspruch auf saubere ortbarkeit des Taktes abgedeckt hat, son Becken klingt halt doch schwammig...
 
Also ich finde Anvil Studio super.
Da kann man ziemlich viel mit machen und es ist Freeware....
MfG aoeke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben