Software für Akkord Griffbilder

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Hi

Gibt es eigentlich eine Software, die aufgrund importierter Midifiles oder auch Tabs bzw. Chords (im Textformat) Akkordsymbole erstellt, und diese in den Text- bzw Notenablauf einfügt?

Ich war der Meinung, so eine Funktion müsse es in guitar Pro geben, finde aber nichts.

Sandie
 
Eigenschaft
 
sandrine becker schrieb:
Hi

Gibt es eigentlich eine Software, die aufgrund importierter Midifiles oder auch Tabs bzw. Chords (im Textformat) Akkordsymbole erstellt, und diese in den Text- bzw Notenablauf einfügt?

Ich war der Meinung, so eine Funktion müsse es in guitar Pro geben, finde aber nichts.

Sandie

Drücke in GP mal 'a', dann erscheint das Akkordmenu.

Edit:
Moment, ich glaube du meintest doch noch etwas mehr. Wenn ich dich richtig verstehe sollen beim Import die Akkorde erkannt und die Akkordnamen gleich eingefügt werden. Mhhh, also ich glaube das kann GP leider nicht. Ich wüsste auch kein anderes Programm welches das kann.
 
Die Funktion findest du im Programm Tabledit. Wenn du da ein Midi importierst stehen gleich die Akkorde da.

PS. Auch wenn ich optisch irgendwie GP besser finde muss ich immer wieder feststellem das Tabledit in Umfang und Leistung an jedem Punkt mehr kann als GP. Die Ausdruckmöglichkeiten sind besser, der Import bringt viel bessere Ergebnisse etc.

Einzig die RealSound Funktion von GP5 gibt es (bisher) nicht. Aber ganz ehrlich... so richtig ausgereift ist die auch nicht und so toll klingts dann auch nicht.

Greetz
 
Hallo vauge,

vielen dank.habe mir tabledit beschafft.
leider setzt es mir jedoch keine akkorde ein,wenn ich midi importiere.
Was muß ich da ggf.einstellenß
 
Hi Sandrine

Unter "Optionen - Anzeige" gibt es eine Auswahl für "Automatische Akkord-Diagramme" .. wenn da ein Haken ist siehst du die Chords schon. Etwas tiefer steht noch "Akkord-Diagramme" - dort noch einen Haken damit sie auch mitgedruckt werden. Man muss dann noch die Seiten anpassen damit nichts übereinander steht oder sowas. Da musst du dann noch etwas rumprobieren.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben