Software für Bühne

  • Ersteller GoS MrHyde
  • Erstellt am
G
GoS MrHyde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
17.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin komplett neu auf dem Gebiet und brauche Hilfe.

Also ich habe ein Midi Keyboard und möchte verschiedene Sounds Live auf der Bühne spielen. Habe z.B. welche mit Absynth erstellt.
Wie kann ich jetzt diese Sounds speichern und wechseln wärend eines Auftritts?

MFG


€ by livebox: Ich glaub mit der Anfrage bist du in der Tastendrücker-Ecke besser aufgehoben ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du suchst. Zuhause hast du einen Computer, darauf läuft Absynth, und daran ist ein MIDI Keyboard angeschlossen. Und das funktioniert ja offenbar, du kannst damit spielen. Wo soll jetzt der Unterschied zwischen Bühne und Zuhause sein?
 
Naja das wechseln dauert zu lange. Ich wollte wissen wie es richtig gemacht wird von Profis.
 
Naja das wechseln dauert zu lange. Ich wollte wissen wie es richtig gemacht wird von Profis.

Dazu muß dein MIDI-Keyboard Program-Change-Befehle senden und Absynth muß sie verstehen und dementsprechend den Sound ändern. Das funktioniert nur, wenn dein Keyboard das senden kann und Absynth das versteht. Dazu solltest du beide Bedienungsanleitungen mal miteinander vergleichen.

Harald
 
Okay, Danke. Genau das tut mein Keyboard natürlich nicht. Gibts da noch andere lösungen?
 
Mit was spielt man dieses Absynth Packet?

Ich weiss nur dass es im Kore 2 Packet die Möglichkeit gibt, live-Setups zu erstellen, wo man dann zwischen verschiedenen Sound-Setups umschalten kann.

Oder du nimmst einen anderen VST-Host. Z.B. Brainspawn Forte was ich persönlich sehr gut finde, aber letztens hat hier im Forum auch jemand noch eine andere Software genannt, die wohl günstiger (kostenlos?!) ist und alleine zum Programm-Change senden sehr nützlich ist.
Wenn ich den Thread finde poste ich ihn hier ansonsten versuch mal dein Glück über die Such-Funktion hier im Board.

Edit: Hab's schon gefunden! Das hier war der Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/mas...2-software-mit-masterkeyboard-funktionen.html

Und die Software heisst "Midi-Master" von midizone.de und ist ein kostenloses Open-Source Programm.

Gruß
hisdudeness
 
Vielen Dank an euch. Dieses Brainspawn hört sich gut an. Ich werde es mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben