Software für Effektketten

von danielt131990, 10.11.07.

  1. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.11.07   #1
    Hallo,
    ich suche schon seit längere Zeit meine Effektketten mit einer Software zu notieren. Einfach Aufschreiben ist mir zu billig ^^. Und mit nem Bildbearbeitungsprogramm die einzelen Pedale verbinden sieht auch nicht soo toll aus. naja wollt mal fragen ob es sowas oder ähnliches gibt. Wär zumindest mal lustig zum ausprobieren ^^

    Gruß Daniel
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 11.11.07   #2
    ich hab für solche fälle früher gerne ecxel hergenommen.
    ist alles schön übersichtlich und schnell zu editieren.
     
  3. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 11.11.07   #3
    Eine Software habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Bastel mir die Sachen auch immer im Grafikprogramm zusammen, so wie dies hier:

    (Beispiel habe ich gelöscht, da nur für den privaten Gebrauch gedacht.)
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 11.11.07   #4
    Zwar nicht kostenlos, aber meines Wissens einzeln von Microsoft ohne Office-Paket erhältlich: MS Visio.

    Dieses Programm ist dazu gedacht, Verbindungen komplexer Systeme darzustellen. Die Ergebnisse lassen sich am Ende als HTML-Dokument oder als Grafiken exportieren. Sieht zwar nicht so verspielt wie die Bilder von GuitarGeek aus, hat aber einen weitaus professionelleren und durchdachteren Effekt.
     
  5. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.11.07   #5
    Danke für die Antworten, ich werde es mal mit allen Möglichkeiten ausprobieren =),

    @ Guitar-Chris:
    Woher nimmst du die Grafiken? Die sehen ziemlich gut für sowas aus (eg wollte ich originalbilder nehmen, aber finde nicht so passende, muss ich wohl selber fotos machen) !

    Gruß Daniel :)
     
  6. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 11.11.07   #6
    Ich habe mich dabei an der Seite http://guitargeek.com orientiert. Bitte berücksichtige aber, dass deren Grafiken dem Urheberrecht unterliegen. Meine Beispielgrafik habe ich daher wieder entfernt. Ich hatte die nur für mich angefertigt.

    Du findest auf guitargeek ganz viele Setups von bekannten Bands und Musikern derart abgebildet.
     
  7. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.11.07   #7
    Danke ^^, ich leg jetzt mal sofort los =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping