Software für Masterboard

von mayonaise, 23.06.07.

  1. mayonaise

    mayonaise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #1
    So, hab jetzt endlich mein Masterboard bekommen. Ich hab bischer die Softwares von Native Instruments durchprobiert. FM8 hat mir am meisten gefallen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Massive und AbSynth den CPU überlasten (hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung).

    An Software suche ich eigentlich alles mögliche. Von Glocken Drums bis hin zu Elektrischen Sounds und effekten...

    Wenn ihr lust habt könnt ihr auch persönliche erfahrungen zu bestimmen softwares schildern, würde mich sehr freuen :great:

    mfg mayo
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.06.07   #2
    ...also hast du schon irgend eine software, oder hast du bisher nur demos ausprobiert? wenn du bei 0 anfängst, würde ich dir (je nach dem welche art von musik dich interessiert) zu einer software raten die sequencer-klangerzeugung, sampler etc. vereint. was du dir mal ansehen solltest ist REASON, FRUITY LOOPS STUDIO , KEY RIG noch ganz okay, und ABLETON LIVE wenn das ganze ehr in richtung produzieren gehen soll.

    das sind alles programme mit denen du auch als stand alone software etwas anfangen kannst.

    ich denke als einsteiger, ohne jegliche andere software ist die am sinnvollsten.
     
  3. mayonaise

    mayonaise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #3
    danke sehr, ich werd mich mal da durcharbeiten, melde mich vielleicht später wieder wenn ich fragen oder ähnliches habe
     
Die Seite wird geladen...

mapping