Software für Masterboard

  • Ersteller mayonaise
  • Erstellt am
M
mayonaise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.07
Registriert
31.05.07
Beiträge
19
Kekse
0
So, hab jetzt endlich mein Masterboard bekommen. Ich hab bischer die Softwares von Native Instruments durchprobiert. FM8 hat mir am meisten gefallen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Massive und AbSynth den CPU überlasten (hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung).

An Software suche ich eigentlich alles mögliche. Von Glocken Drums bis hin zu Elektrischen Sounds und effekten...

Wenn ihr lust habt könnt ihr auch persönliche erfahrungen zu bestimmen softwares schildern, würde mich sehr freuen :great:

mfg mayo
 
Eigenschaft
 
...also hast du schon irgend eine software, oder hast du bisher nur demos ausprobiert? wenn du bei 0 anfängst, würde ich dir (je nach dem welche art von musik dich interessiert) zu einer software raten die sequencer-klangerzeugung, sampler etc. vereint. was du dir mal ansehen solltest ist REASON, FRUITY LOOPS STUDIO , KEY RIG noch ganz okay, und ABLETON LIVE wenn das ganze ehr in richtung produzieren gehen soll.

das sind alles programme mit denen du auch als stand alone software etwas anfangen kannst.

ich denke als einsteiger, ohne jegliche andere software ist die am sinnvollsten.
 
danke sehr, ich werd mich mal da durcharbeiten, melde mich vielleicht später wieder wenn ich fragen oder ähnliches habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben