Software für Rhythmen erlernen

  • Ersteller Oliver70
  • Erstellt am
O
Oliver70
Guest
Hi,Musiksoftwareexperten !!!
Ich bin auf der Suche nach Software, die mich bei den Rhythmen erlernen unterstützt,ich möchte die Noten selber schreiben die ich erlernen möchte und im Hintergrund soll ein Schlagzeug oder Metronom laufen.
MfG
Oliver
 
Eigenschaft
 
Nimm doch einfach einen Sequenzer.
 
Hi,engineer !!!
Danke für die Antwort :great:
Noch eine Frage:welchen Sequenzer soll ich nehmen ? :confused: ,habe keine Erfarungen damit
MfG
Oliver
 
Irgend einen! Esgeht jeder MIDI sEquenzer gfs noch ein Softsynthie dazu.
 
Ich habe vor einiger Zeit ein Gehörbildungs-Programm runtergeladen, bei dem auch eine Rhythmusdiktatfunktion (was für ein Wort) dabei ist. Leider funktioniert das nur dreißig Tage. Du findest es unter www.gehoerbildung.de
Das ist wirklich gut. Viel Erfolg.
 
Hi,engineer,Henk !!!
Danke für Eure Hilfe :great:
MfG
Oliver
 
Als Einstiegs-Sequenzer würde ich Dir Cubasis VST empfehlen. Der ist mittlerweile kostenlos zu beziehen und der erste Schritt, um später mal bei den großen Jungs mitzuspielen (Cubase SX3 *schwärm*:rolleyes: )
Weil der Begriff Gehörbildungssoftware oben schon gefallen ist, hier noch ein Tipp:
EarMasterPro4 ist das beste, was es da gibt ... zu mindest bis EarMasterPro5 rauskommt :D.
 
Guitar Pro ist wohl genau richtig für Dich. Tip sufu mit Guitar Pro nutzen

Band in A Box würde ich mir auch mal anschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben