Software für virituelle Lichtshows und Bühnen

von ?fan, 02.05.06.

  1. ?fan

    ?fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Moin,

    Ich suche ein gutes Programm mit dem man am PC Lichtshows und bühnen Designen kann. Ich verwende im moment Daslight, aber das is ja nicht soooo geeignet... is ja auch mehr n controller...

    Für tipps bin ich dankbar :)

    mfg
     
  2. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.05.06   #2
  3. ?fan

    ?fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #3
    OK vielen dank für die tipps. Also ich habe mir mal die seiten angekuckt und der erste eindruck ist sehr gut. grandMa 3D hab ich mir besorgt und baue schon an einer bühne :) Also ich finde es ganz cool. Zwar vom handling etwas zeh, aber naja... dauert eben alles n bisschen, was ich aber so in der hilfe gesehen habe und in videos, muss es doch viele möglichkeiten haben.

    Das andere programm WY....SIG irgendwas :D sieht ja mega cool aus, also das was damit gemacht worden ist, leider is es aber nicht kostenlos... muss eben mal ne demo suchen oda so :)

    Falls noch jemand tipps hat, immer her damit.

    mfg
     
  4. ?fan

    ?fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #4
    Ahja, gibts in grandMa auch Blinder ? weißt des zufällig jemand ? Finde leider keine
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.05.06   #5
    http://www.ma-share.net/


    standardmäßig gibts unter martin auch den atomic3000
     
  6. ?fan

    ?fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #6
    Ah danke für den link. Also der Atomic3000 ist bei mir n normaler Par-Scheinwerfer... und ein skin für blinder hab ich nirgends. Auf der webseite die du mir gegeben hast, wo find ich da nen blinder ? Such schon wie blöd aber finde nix. Ich habe zu grandMA noch zwei fragen:

    - Wie kann ich jetzt ne show machen ? Also meine scheinwerfer programmieren ? Geht das wirklich nur, wenn ich so ein grandMA lichtpult habe ? Wenn ja, hab ich jetzt meine bühne umsonst gebaut :(

    - Und kann man die bühne die man gemacht hat auch irgendwie rendern ? Also das da ein richtiges gutes bild rauskommt, oder gehen da nur so einfache bilder ?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping