Software im PA- Bereich

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
... mal wieder die verdammte Unsicherheit ob es hierein passt. (wüsste aber nicht wo sonst hin;-)

Also folgendes Problem/ bzw Frage ob es soetwas überhaupt gibt:
Und zwar, gibt es ein Programm für PC, das über ein midi- interface gesteuert Lieder wiedergibt???
Soll so aussehen:
Wir haben in der Schule öfters mal irgentwelche Veranstaltungen mit Moderationen, Vorführungen etc etc (Schulveranstaltungen halt!). Zwischendurch soll immmer musik eingespielt werden, z.B. wenn jmd. auf die Bühne kommt. (Somit keine Zeit lange die CD einzulegen o.ä.)
Da ich nun sowieso vor hatte mir von M-Audio dieses Finger- Trigger- Pad zu kaufen, dachte ich, dass es vielleicht geht auf jedes Pad einen song zu legen und durch ein Druck darauf zu starten. Die Frage ist blos, welches Programm unterstützt das??
Kennt von euch jmd. das Problem und hat Lösungsvorschläge? oder gibt es Alternativen?

Grüße
Franz
 
Eigenschaft
 
Es gibt da eine Software namens `Teatro` o.ä. War in irgendeinem Buch über PA - Technik dabei. Da kannst Du soweit ich mich erinnern kann bis zu 8Dateien laden und auf Knopfdruck abspielen. Das wär wahrscheinlich genau das was Du suchst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben