Software oder Hardware?

von buesing_de, 07.03.05.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Moin zusammen!

    Ich habe bis vor 12 Jahren noch aktiv in einer Progressive Metal-Band gespielt und das Ganze familienbedingt etwas zurückfahren müssen :(

    Nun möchte ich mal wieder ein wenig Daddeln, hauptsächlich mit der E-Gitarre, aber auch Keyboard beherrsche ich recht passabel.

    Ich hatte mal einen Yamaha V50-Synthie, der auch einen Drumcomputer und Sequenzer integriert hatte. Damit konnte man schon ganz gut Drumpatterns programmieren, die aneinander fügen und hinterher mit einer Bassline und ggf. weiteren Keyboardsound unterlegen. Tja, und dann nur noch "Play" gedrückt und schön mit der Gitarre rüberimprovisieren :D

    Nun sind einige Jahre ins Land gekommen und ich vermute, dass so etwas heutzutage viel besser mit dem PC zu bewerkstelligen ist :confused: Wenn ja, was ist zu empfehlen? Scheint ja doch einiges zu geben (Cubase, Cakewalk & Co.), aber ich wollte mir nicht alles möglich kaufen und dann wieder verwerfen.

    Bin für jeden sachdienlichen Tipp, gerne auch als URL, sehr dankbar!

    Besten Dank im Voraus! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping