Software öfter installieren...

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi, ich wollt mal grundsätzlich fragen ob es ein problem damit gibt, wenn ich z.b. Native Instruments Komplete 6 auf 2 verschiedenen Rechnern installiere - mit einer lizenz.

das selbe gilt für Omnisphere + Addictive Drums

Kann ich dies ohne Probleme machen (natürlich sind die Geräte (2 notebooks) in meinem Besitz..

Zu welchen Problemen könnte es kommen?!
 
Eigenschaft
 
Schau halt in den Lizenzbedingungen nach, ob die Nutzung auf zwei Rechnern erlaubt ist.
 
Neben dem von oeatschie erwähnten ist es meistens so, dass solche Sachen dann klappen, wenn die Software über'nen Dongle geschützt ist. Da steckst du dann den Dongle in den Rechner, mit dem du arbeiten willst und dann is schick...
 
Native Instruments erlaubt grundsätzlich die Installation ihrer Software auf 2 Rechnern, wobei dann aber jeweils nur 1 Installation zur Zeit genutzt werden darf.

Gleichzeitige Nutzung von NI-Produkten z. B. durch Freunde ist also nicht vorgesehen.

Inwieweit NI eine jedoch "missbräuchliche" Nutzung feststellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ja ok, wegen lizenzrechten is egal, ich hab nur installation/verwendung gleichzeitig meine bedenken gehabt..aber dongle hab ich bei keiner software - überall lizenzkey bzw online aktivierung...

aber passt danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben