Software öfter installieren...

von Tobler51, 05.11.09.

  1. Tobler51

    Tobler51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    28.08.18
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.11.09   #1
    Hi, ich wollt mal grundsätzlich fragen ob es ein problem damit gibt, wenn ich z.b. Native Instruments Komplete 6 auf 2 verschiedenen Rechnern installiere - mit einer lizenz.

    das selbe gilt für Omnisphere + Addictive Drums

    Kann ich dies ohne Probleme machen (natürlich sind die Geräte (2 notebooks) in meinem Besitz..

    Zu welchen Problemen könnte es kommen?!
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.317
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.319
    Kekse:
    89.090
    Erstellt: 05.11.09   #2
    Schau halt in den Lizenzbedingungen nach, ob die Nutzung auf zwei Rechnern erlaubt ist.
     
  3. KOEminator

    KOEminator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    637
    Erstellt: 05.11.09   #3
    Neben dem von oeatschie erwähnten ist es meistens so, dass solche Sachen dann klappen, wenn die Software über'nen Dongle geschützt ist. Da steckst du dann den Dongle in den Rechner, mit dem du arbeiten willst und dann is schick...
     
  4. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    307
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 05.11.09   #4
    Native Instruments erlaubt grundsätzlich die Installation ihrer Software auf 2 Rechnern, wobei dann aber jeweils nur 1 Installation zur Zeit genutzt werden darf.

    Gleichzeitige Nutzung von NI-Produkten z. B. durch Freunde ist also nicht vorgesehen.

    Inwieweit NI eine jedoch "missbräuchliche" Nutzung feststellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  5. Tobler51

    Tobler51 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    28.08.18
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.11.09   #5
    Ja ok, wegen lizenzrechten is egal, ich hab nur installation/verwendung gleichzeitig meine bedenken gehabt..aber dongle hab ich bei keiner software - überall lizenzkey bzw online aktivierung...

    aber passt danke!
     
  6. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    307
    Kekse:
    4.042
  7. Tobler51

    Tobler51 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    28.08.18
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.11.09   #7
    :great: danke!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping