Software Sampler , Sequencer

  • Ersteller Tastenmeister
  • Erstellt am
Tastenmeister
Tastenmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
08.01.07
Beiträge
96
Kekse
123
Ort
Altena
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor mein Keyboard an den Laptop anzuschließen und über die Tastatur samples vom laptop abzuspielen.

Jetzt zu meiner Frage:

Da ich absoluter Anfänger darin bin, könnte mir jemand erklären was ich überhaupt für möglichkeiten durch das Sampeln habe? Und, was kann ich überhaupt alles mit einem Sequencer machen? Ich hab da leider noch überhaupt keine ahnung von.

Ich danke euch schonmal im vorraus

Euer Dennis
 
Eigenschaft
 
Aus einem Sampler kommt nur das womit du ihn fütterst.. es liegt also an dir was der Sampler ausgibt.. du kannst einfache Sounds aus dem Internet oder Windows Media Ordner Samplen und diese abgeben... oder mit Hochprofessionellen Samples arbeiten und somit ganze Flügel, Pianos und Orchester originalgetreu nachspielen...

Mit dem Sequencer kannst du Aufnehmen.. so wie bei einem Videorecorder (sag mir nicht dass du nicht früher deine Lieblingsserie aufgezeichnet hast)..
Nur halt mehrere Spuren... und grob gesagt kannst du 3 Sachen aufnehmen:
1: Midi: Daten und Noten zur Steuerung von Klangerzeugern
2: Audio: Alles was du über die Soundkarte einspeist..
3: Controllerdaten: Um Software zu kontrollieren und automatisieren. Zb: Filterbewegung

Da deine nächste Frage sein wird was du dir zulegen sollst hier schon mal die Antwort vor der Frage:
Cubase und NI Battery

Die Battery kann auch Stand-Alone betrieben werden und ist äusserst flexibel, leistungsstark und einfach zu bedienen. Cubase ist IMO der beste Sequencer.. aber da kommt das Thema Geschmack und Nutzrichtung ins Spiel.... für mich ist Cubase jedoch die beste Wahl..
 
super ich danke Dir. Hast mir viel geholfen ;o)
 
Eezy.. war ja auch der Sinn der Sache :D
 
Hallo Tax-5 und Tastenmeister,
klingt echt interessant, mich würde brennend interessieren wo man denn diese richtig guten Samples herbekommt? Ein ganzes Orchester als Sample wäre genau das was ich suche. So wie ich verstanden habe braucht man also eine Sequenzer Software, aber auch einen Midi Adapter (Verbindung PC mit Key) und dann geht's schon los, oder?

Kann man zum Beispiel eine Audio Datei mit einem Chor XY samplen und dann ins Key schicken ?????

Viele Grüsse Chris
 
Ok,

vielen Dank für den Tipp.

Frage: Was versteht man denn unter einem Sample Player und unter einer Host Software ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben