Software Sampler , Sequencer

von Tastenmeister, 01.02.07.

  1. Tastenmeister

    Tastenmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Altena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor mein Keyboard an den Laptop anzuschließen und über die Tastatur samples vom laptop abzuspielen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Da ich absoluter Anfänger darin bin, könnte mir jemand erklären was ich überhaupt für möglichkeiten durch das Sampeln habe? Und, was kann ich überhaupt alles mit einem Sequencer machen? Ich hab da leider noch überhaupt keine ahnung von.

    Ich danke euch schonmal im vorraus

    Euer Dennis
     
  2. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Aus einem Sampler kommt nur das womit du ihn fütterst.. es liegt also an dir was der Sampler ausgibt.. du kannst einfache Sounds aus dem Internet oder Windows Media Ordner Samplen und diese abgeben... oder mit Hochprofessionellen Samples arbeiten und somit ganze Flügel, Pianos und Orchester originalgetreu nachspielen...

    Mit dem Sequencer kannst du Aufnehmen.. so wie bei einem Videorecorder (sag mir nicht dass du nicht früher deine Lieblingsserie aufgezeichnet hast)..
    Nur halt mehrere Spuren... und grob gesagt kannst du 3 Sachen aufnehmen:
    1: Midi: Daten und Noten zur Steuerung von Klangerzeugern
    2: Audio: Alles was du über die Soundkarte einspeist..
    3: Controllerdaten: Um Software zu kontrollieren und automatisieren. Zb: Filterbewegung

    Da deine nächste Frage sein wird was du dir zulegen sollst hier schon mal die Antwort vor der Frage:
    Cubase und NI Battery

    Die Battery kann auch Stand-Alone betrieben werden und ist äusserst flexibel, leistungsstark und einfach zu bedienen. Cubase ist IMO der beste Sequencer.. aber da kommt das Thema Geschmack und Nutzrichtung ins Spiel.... für mich ist Cubase jedoch die beste Wahl..
     
  3. Tastenmeister

    Tastenmeister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Altena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.02.07   #3
    super ich danke Dir. Hast mir viel geholfen ;o)
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.02.07   #4
    Eezy.. war ja auch der Sinn der Sache :D
     
  5. lordclemi

    lordclemi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.13
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #5
    Hallo Tax-5 und Tastenmeister,
    klingt echt interessant, mich würde brennend interessieren wo man denn diese richtig guten Samples herbekommt? Ein ganzes Orchester als Sample wäre genau das was ich suche. So wie ich verstanden habe braucht man also eine Sequenzer Software, aber auch einen Midi Adapter (Verbindung PC mit Key) und dann geht's schon los, oder?

    Kann man zum Beispiel eine Audio Datei mit einem Chor XY samplen und dann ins Key schicken ?????

    Viele Grüsse Chris
     
  6. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 05.02.07   #6
  7. lordclemi

    lordclemi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.13
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #7
    Ok,

    vielen Dank für den Tipp.

    Frage: Was versteht man denn unter einem Sample Player und unter einer Host Software ??
     
Die Seite wird geladen...

mapping