Software wie DR-880 (Roland)

  • Ersteller trolls99
  • Erstellt am
trolls99
trolls99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
Hallo,

kennt jemand eine Software, die die Funktionalität des DR-880 (Roland) hat. Also gutes Schlagzeug plus guter Bass? Mit vorprogrammierten Patterns. Ich möchte eigentlich nur die Akkordfolge eingeben. Das einzige was mir einfällt ist Band-in-Box. Hat vielleicht irgendeine der Drumsoftwares auch einen Bass dabei?

Gruß Trolls.
 
Eigenschaft
 
JA, sowas such ich auch schon länger. Lt. den Infos, die ich seinerzeit bekam, existiert eine solche Software nicht :(. Leider kann ich nicht programmieren, wär sonst vielleicht ne Marktlücke?

Viele Grüße
 
Kennt ihr die Software "Band-In-A-Box"?

Nicht ganz billig aber sehr mächtig und musikalisch weitaus variantenreicher als der DR-880.
 
Fruity Loops, wobei da nicht so viele Patterns inklusive sind. Für 30$ kann man aber die CD mit Grooves dazu kaufen, dann hat man jede Menge zur Auswahl. Einige Instrumente (Bass- und Gitarrensynth, Roland Drums-Plugin und noch viele andere) sind inklusive. Von deren Webseite kann man auch jede Menge Zeug runterladen etc.
 
Vielen Dank Peter55 und XXX.

- Band-in-a-Box kenne ich. Das ist schon nicht schlecht, aber wenn man nur Drums und Bass möchte ist es nicht so gut. Außerdem sind die die Bässe "nur" GM/XG-Bässe.
- Das man bei Fruity Loops auch Bässe hat ist klar, aber ich möchte eigentlich nicht so viel programmieren, sondern einfach einen guten Bass/Drum-Groove haben, um dazu Piano/Synth zu spielen.

Gibt es denn vorprogrammierte Bass/Drum-Grooves, evtl. als MIDI-Files, die ich dann in Cubase laden könnte. Das wäre auch eine Alternative.
 
Wie gesagt die CD mit Grooves gibt es im Falle FL für 30$ dazu. Du findest aber bestimmt auch schon viel wenn Du einfach mal in Google danach suchst.

Von Steinberg gibt es so ein Programm mit fertigen Grooves, ist glaub ich bei Cubase mittlerweile dabei als abgespeckte Version.
 
sowas suche ich auch schon lange. Keine Ahnung, warum es das nicht gibt.
 
Gibt es doch, zwei Alternativen wurden ja genannt :) FL und von Steinberg das Groove-irgendwas Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben