Software zum Arrangieren

  • Ersteller Markus0303
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Markus0303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
28.08.13
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Ihr Musikfreunde,

gibt es eine kostenlose Software wo mit einem Klick ein Lied/Melodie arrangiert? ( Trompeten, Posaune, Hornstimme)
Ich möchte mit ein paar Leuten über die Faschingszeit etwas durch die Straßen ziehen und Musik machen, leider sind wir alles
Laien beim Arrangieren und 2. Stimmen zu schreiben!

Ich habe nun mehrere Lieder auf meiner Trompete gespielt und die in Noten umgeschrieben, das hat soweit geklappt,
aber nun kommt die Herausforderung, wo ich nicht weiter komme... Eine Horn-Stimme und weitere Trompetenstimme dazu schreiben.
Hab schon versucht die geschriebene Meldie einfach ein Terz runter zu setzen für die 2. Trompete. Hört sich aber komisch an
Könnt Ihr mir helfen!?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Könnt Ihr mir helfen!?
Grüße

Auch, wenn Du noch so viele verschiedene Threads damit anfängstes ... Dir IST konkret nicht zu helfen.

Das muß man ganz einfach

a) gelernt haben, oder
b) schlicht probieren, probieren, probieren ... nach Gehör entscheiden, und die Fehlversuche wegwerfen, ... und aus ihnen lernen. Dazu gehört allerdings etwas Wagemut und Initiative ...

Thomas
 
Ich lach mich tot...
gibt es eine kostenlose Software wo mit einem Klick ein Lied/Melodie arrangiert?

Schlag' mal das Wort "arrangieren" nach, denn du scheinst es nicht wirklich zu kennen.
So eine Software gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt bei ein paar Notensatzprogrammen automatisierte Funktionen, die eine Melodie "austerzen", aber das klingt ja "komisch".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben