Software zum Notenlesen lernen (Midi)

  • Ersteller Julix90
  • Erstellt am
J
Julix90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
24.12.06
Beiträge
13
Kekse
65
Hallo,

ich spiele jetzt seit einiger Zeit Klavier und möchte die Fähigkeit, direkt vom Notenblatt zu spielen, verbessern.

Ich bin auf das Programm "Scoretrainer" von Midimaster gestoßen, bei dem man "einfliegende" Noten auf einem Midi-Keyboard nachspielen kann, um eben diese Fähigkeit zu verbessern.


Gibt es noch weitere vergleichbare Software mit der man das Notenlesen trainieren kann?


Schöne Grüße

Julius
 
Eigenschaft
 
hallo julix, kannst du mir bitte nähere info´s zu diesem Programm geben?Herzlichen Dank
 
Hallo,

vielleicht wäre auch das hier was für Dich:
Klavitomat


Viele Grüße
 
hallo, sowas suche ich auch.
von den hier vorgeschlagenen gefällt mir keines wirklich.
klavitomat stürzt beim start einer lektion ab, wahrscheinlich kein win7 unterstützt. die noten sind auch zu klein, hab ein netbook auf dem epiano.
der scoretrainer geht mir auf die nerven mit den tönen bei falscher note und sieht auch ziemlich dilettantisch programmiert aus. hat aber wenigsten ein paar mehr funktionen.

ich bräuchte ein lernprogramm mit dem ich auch (jazz)akkorde abfragen kann etc. gibt es sowas nicht?
 
hallo, sowas suche ich auch.

Glaube ich nicht, da es dir ja nicht in erster Linie um das Verbessern der Notenlesefähigkeit (Threadtitel) geht, sondern um...

ich bräuchte ein lernprogramm mit dem ich auch (jazz)akkorde abfragen kann etc. gibt es sowas nicht?

Erstelle doch einfach einen neuen Thread mit passendem Titel, in dem du deine Anforderungen genau beschreibst.

Harald
 
äh, deshalb steht da auch das wörtchen AUCH. noten als auch akkorde. ich kann natürlich auch einen neuen fred zusätzlich öffnen wenn es die moderation wünscht..
 
Hi!

Schaut euch mal MIDI Pianist an. Das Programm gibt es in zwei Versionen, wobei die LE sogar kostenlos ist. Nähere Informationen gibt es auf der Website: www.midipianist.com
 
G
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben