Software zum Piano lernen?

  • Ersteller lukas82
  • Erstellt am
L
lukas82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
12.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es auch schon spezielle Programme zum Klavier lernen gibt? Kennt jemand vielleicht was?

Ich bin darauf aufmerksam geworden weil ich kürzlich eine Werbung von einem Apple Program gesehen habe, wo man unteranderem Gitarre und Piano nach einem bestimmten Program lehrnen kann... Da dachte ich, könnte noch eine gute Methode sein zu lernen, naja auch wenn es vielleicht nicht einen guten Lehrer ersetzen kann..

lg,,
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich bin darauf aufmerksam geworden weil ich kürzlich eine Werbung von einem Apple Program gesehen habe, wo man unteranderem Gitarre und Piano nach einem bestimmten Program lehrnen kann... Da dachte ich, könnte noch eine gute Methode sein zu lernen, naja auch wenn es vielleicht nicht einen guten Lehrer ersetzen kann..

Du meinst Garageband, dies ist im iLife-Paket. Wenn du dir einen Mac kaufst, ist dies (meist) mit installiert. Hab das mal ausprobiert, aber mir ist mein Lehrer lieber. Zudem hab ich lieber die Noten als ganze Seite vor mir. Weiterer Punkt dagegen ist für mich, dass dort mehr Wert auf Akkorde gelegt wird als das Melodiespiel. Hier findest du Infos darüber (unten auf der Seite!).

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben