Software zum Spurenrausschneiden

Sweepy
Sweepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
26.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
hallo,
ich wollte gerne wissen ob es software gibt mit der man berstimmte spuren rausschneiden kann. z.B. die lead gitarre oder die drums, das man so zusagen sich selbst ein backingtrack macht. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...:screwy:

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Das geht technisch nicht, weil diese Spuren ja gar nicht existieren. Man hat nur eine Audiodatei, ein einziges Tonsignal.
 
Dazu existieren hier schon ne Menge Freds. Einfach mal die SuFu benutzen.
Aber soviel sei gesagt: so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Du kannst höchstens die Frequenzen die du nicht haben willst wegfiltern oder "wegequalizern" (schönes Wort). Aber du wirst z.b. niemals mit nem vernünftigen Ergebnis die Drums z.B. rausschneiden können. Sorry, aber is so.
 
Es ist z.b möglich bestimmte Frequenzen rauszuschneiden. Aber die Überlappung der verschiedenen Instrumente ist einfach zu groß. Aber wenn du z.B nach Backingtracks suchst, da gibt es doch tausende.... Gruß Benjamin
 
.....bzw. man kann backing tracks selbst "produzieren" oder (besser) auch "arrangieren" lassen.


Topo :cool:
 
Oder auf MIDI zurückgeifen, z.B. GuitarPro, dafür gibt es ja genug "Karaoke-Songs". Zumindest die Drums bekommt mn vom Sound recht realistisch hin, wenn man mit einem VSTi-Sampler abspielt.
 
Vielen dank für die antworten:great:
 
Man könnte theoretisch zumindest bei den Drums Snare und Bassdrum und vielleicht auch die Toms je nach Aufnehme rausfiltern und nachträglich triggern. So bekommt man von nem Schlagzeug schon mal die wichtigsten Elemente des Grundbeats recht schnell raus. HiHat lässt sich dann meist sehr einfach raushören und den Rest könnte man dann sogar mal nach eigenem Geschmack setzen.
Hab ich mal mit nem Song von mir so nur zum Spaß ausprobiert, weil ich wissen wollte wie das mit dem Software - triggern geht und das hat gar nicht so schlecht geklappt.
Aber ist natürlich viel aufwendiger als sich einfach die Midis zu besorgen *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben