Software zur Songtext-Präsentation

  • Ersteller CaptnSebi
  • Erstellt am
C
CaptnSebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.11
Registriert
14.02.11
Beiträge
5
Kekse
0
Moinmoin!
Kennt wer von euch ein Programm, das sich zur Präsentation von Songtexten+Akkorden eignet?

Wichtig für mich wäre, dass auch ein gutes Ordnersystem mit integriert ist. Microsoft Office OneNote kommt schon sehr nah an meine Vorstellung heran, allerdings kann man da leider nicht den Text in Vollbild anzeigen lassen. Wenn der Text mehrere Seiten lang ist, sollte sich möglichst auch mit einem einzigen Tastendruck die Seite wechseln lassen, beim Musik machen hat man ja meist nicht so viele Hände frei:D
Falls der Vorschlag kommt, einfach die Dateien mit Word zu öffnen reicht mir nicht, ich fände es schöner wenn direkt alles in einem Programm vereint wäre... Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht, vielen Dank schonmal für eure Beiträge...
 
Eigenschaft
 
Mit präsentieren kenne ich mich grundsätzlich gut aus. ;) So rein beruflich und so.

Erste Regel ist aber: Bevor jetzt hier irgendwelche Tipps gegeben werden, solltest Du mal sagen, was (1) das Ziel dieser Präsentation sein soll, wer (2) die Zielgruppe ist und was (3) so weitere Rahmenbedingungen sind.

Willst Du quasi ein Songbook haben, wo man dann am Laptop oder so fix ein Lied aufrufen kann und dann nach Monitor spielen?
Suchst du was für Auftritte/Bandeinsatz?
Willst Du an der Schule was vorstellen?

Alles so Dinger.

Grundsätzlich empfehle ich: Text schön groß ausdrucken, Akkorde drüber, ausdrucken, fertig. Geht am Lagerfeuer am besten. :D
 
Jah, genau so was suche ich Mister Kiroy :D
Allerdings finde ich es etwas problematisch, dass nur Bilder angezeigt werden können... Grundsätzlich wäre ja für zwei Seiten Platz auf so einem Bildschirm. Gibt es so ein Programm auch für beispielsweise Pdf-Dateien?
 
Schon ein paar Wöchlein her, aber ich kann das Programm "Songbeamer" wärmstens empfehlen (http://www.songbeamer.de/)

Ist primär für christliche Lobpreismusik, aber man kann ja jede Art damit beamen. Der Umgang ist ziemlich einfach und stabil.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben