Softwareeffekte

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hallo zsamme

kennt jemand eine software, mit der ich in echtzeit effekte auf meinen line-in (git hängt mit amp line-out dran) am pc legen kann?

sie sollte möglichst günstig sein am besten shareware oder freeware

ich habe leider keine kohle mehr für nen line-6 übrig, denn letzten monat habe ich alles für ein neues equipment ausgegeben
 
Eigenschaft
 
dafür brauchst du:
eine CPU von über 1GHz
eine ASIO kompatible Soundkarte (ganz wichtig), sonst ist die Latenz viel zu lang
eine VST kompatible Host-Software

freeware VST-PlugIns gibts (u.a.) hier:

http://www.databaseaudio.co.uk/plugins.php?category=6

k-v-r scheint schon länger 'down' zu sein *sniff*

cheers,

SBL

p.s.
wenn du von dem Line Out rausgehst brauchst du wahrscheinlich eine Speakersimulation
 
Was ich nur empfehlen kann ist die Website www.sinusweb.de
Da gibts wirklich gute VST-Plugins gratis.
Mc.[/url]
 
jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, was eine VST kompatible Host-Software ist

gibt es sowas auch als freeware?
 
Ich kann Dir spontan keine VST kompatible freeware Host-Software anbieten.
Dafür einen Freeware VST-DX-Wrapper unter www.spinaudio.com
Der kann Dir falls Du eine Software hast, die keine VST-Plugins unterstützt diese in DX-Plugins übersetzen.
Aber damit ist Dir natürlich erst geholfen wenn Du was hast zum die Plugins reinpluggen ;-)
Gruß - Mc.
 
ist music maker von magix so ein programm, was ich brauche?
 
blueblues schrieb:
ist music maker von magix so ein programm, was ich brauche?

*hhrrrggghhhh* *hrrrrrgghhhhrrrr*

also 'magix' müsste wirklich ein [böses wort] sein.

hol dir die freeware logic fun von www.emagic.de

bedenke allerdings das das nicht so ein arsch-nachtrag-prgramm ist und das was du vorhast ist eh nicht so ganz simpel für einen n00b.
also immer schön dranbleiben und sich rantasten.

cheers,

SBL
 
Ich wenns nicht die professionelle Variante ist sollte man doch fairerweise dazusagen, dass das MusicStudio (nicht der MusicMaker wohlgemerkt)
schon eine ziemlich brauchbare Software ist.
Über den Rest vom Magix darfst Du sagen wass Du willst.
 
McSonix schrieb:
schon eine ziemlich brauchbare Software ist.
Über den Rest vom Magix darfst Du sagen wass Du willst.

*rotfl*

wie gnädig von dir mir das Recht einzuräumen über Teile des Magix-programms sagen zu dürfen was ich will.

SBL
 
ich habe mir logic fun mal runtergeladen. kann ich da auch vst-plug-ins einbinden? ich habe da noch keine einstellmöglichkeiten gefunden.
 
Moin Moin
Ich muß sagen mit VST sachen kenne ich mich nicht so gut aus,
aber für nur so zum rum üben zuhause gibts ein kleines Proggie.
Revalver
Ist von Alien Connections.
Ist ein kleines DX Tool was ein kleines 19" Rack simulieren kann.
( Qualität natürlich von Soundkarte abhängig ! )
Ist bei hitsquad.com zu beziehen.

Die Page ist für Musiker ein kleine Goldgrube ( meine Meinung )

OK bis denne
 
@fretboardwizzard:
genau soetwas habe ich gesucht. danke für den tip. :D

@stompboxlover
was ist am music maker so verkehrt? ich will nur eine software, mit der ich auf meinem gitarrenspiel effekte legen kann und des ganze live während des spielens. und wenn man das noch aufzeichnen kann, ist das doch gut, oder? :?

bitte klär mich auf. ich bin auf dem gebiet dieser art von software noch ein nob. :oops:
 
also ich hab den musik maker 2004 und der ist alles andre als schlecht..
hab da genug spuren zum aufnehmen und auch die sounds sind nich schlecht..
wenn man nich unbedingt profi ist, is das echt ok..
nur meni pc macht da oft nich mit.. aber bald hab ich ja nen besseren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben