Softwarehilfe

von Kenny Garnet, 10.09.06.

  1. Kenny Garnet

    Kenny Garnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #1
    hi leute

    ich möchte musik produzieren und kann da echt hilfe gebrauchen
    bisher habe ich mit frutiyloops cooleditpro und musicmaker gearbeitet
    aber das hat mir nich wirklich gereicht^^

    habe mir jetzt mal n runde equipment zugelegt, vll für die profs jetzt nichts besonderes aber ich denke damit "kann man" einiges machen
    ich hab mir ne m-audio soundkarte, n mischpult, cubase se, n billiges einfaches midikeyboard und den halion player zugelegt
    ich hab die sachen miteinander verbunden bzw hab noch ne kleine stereoanlage für den sound mit angeschlossen

    jetzt kommt das eigentliche problem
    was ich einfach nicht schecke ist, wie ich jetzt mukke machen kann mit den samples bzw sampelprogrammen und besonders wie ich das midikeyboard ans laufen kriege!!!
    hab schon tausendmal ins handbuch geguckt mich da durchgelesen, aber wirklich helfen konnte mir das leider nicht
    muss dazu sagen, ich bin anfänger...

    habt ihr vll n tipp wie man sich das knowhow aneignen kann bzw kennt ihr bücher, intetseiten oda so wo das leicht erklärt wird
    oda vll könnt ihr mir da ja weiterhelfen

    freu mich über jede meldung... und sage schonmal danke im vorraus

    beste grüße, kenny
    velbwaerter@web.de
     
mapping