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siebenhirter
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Hallo,
Keyboardspieler, die ihre Begeisterung für ein geliefertes Softwarepaket posten, sollten zumindest erwähnen, wenn sie für ihre Sounds nicht einmal die rudimentärsten Einstellungen ihrer Profi-Instrumente benutzen oder kaum mit deren Bedienung zurecht kommen, bzw auf ihrem Keyboard - zB im SoundEditor - gar nichts bearbeiten wollen, sondern einfach nur das Instrument so spielen wollen, wie es geliefert wurde und damit zufrieden waren.
Wenn nun Postings zufolge erst die stark effektbehafteten Sounds eines Softwarepaket bzw dessen Equalizer-Einstellungen ein neu gekauften Profi-Instrument auf einen hohen Level bringen oder das Instrument zum "Leben erwecken", dann ist diese Begeisterung schwer verständlich und es kaum glaubwürdig, wie stark damit ein Instrument aufgewertet werden soll.
*
Nach mp3-Demos von Global Sounds zu urteilen, liefern diese keine besseren als die vom Werk gelieferten Sounds, auch wenn die Sounds dieser Libraries intensiv mit FX und EQs bearbeitet wurden.
Auch wenn ein Paket zusätzliche orientalische Sounds (türkische, armenische) beinhaltet, deren "Programmierung" sich vorwiegend auf Pitch-Modulation beschränkt, ist dieses kaum als von einem "Sound creator" programmiert zu bezeichnen, wenn dafür Samples (von Montage, Kronos, Nektar, Oasys uä) kopiert und mit Standard-Parameter als Multisample für Sounds in einem Pa-Keyboard verwendet werden.
Vergleichsweise seriöser sind die in Alois Müllers Homepage angebotenen Sets mit hervorragend optimierten Sounds. Analysiert man die Sounds seiner Sets, kann man dabei auch einiges durch die von ihm benutzen Einstellungen lernen.
Im Gegensatz zu den Sets von Alois ist zwar zB die Artists Edition relativ werbewirksam verpackt, aber wenn man imstande ist Samples in Multisamples zu importieren und damit effektbehaftete Sounds zu erstellen, kann auch eine der Artists Edition entsprechende Library mit grundsätzlichen Kenntnissen der Instrumentenbedienung selbst als "Sound Creator" erstellt werden.
Keyboardspieler, die ihre Begeisterung für ein geliefertes Softwarepaket posten, sollten zumindest erwähnen, wenn sie für ihre Sounds nicht einmal die rudimentärsten Einstellungen ihrer Profi-Instrumente benutzen oder kaum mit deren Bedienung zurecht kommen, bzw auf ihrem Keyboard - zB im SoundEditor - gar nichts bearbeiten wollen, sondern einfach nur das Instrument so spielen wollen, wie es geliefert wurde und damit zufrieden waren.
Wenn nun Postings zufolge erst die stark effektbehafteten Sounds eines Softwarepaket bzw dessen Equalizer-Einstellungen ein neu gekauften Profi-Instrument auf einen hohen Level bringen oder das Instrument zum "Leben erwecken", dann ist diese Begeisterung schwer verständlich und es kaum glaubwürdig, wie stark damit ein Instrument aufgewertet werden soll.
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Nach mp3-Demos von Global Sounds zu urteilen, liefern diese keine besseren als die vom Werk gelieferten Sounds, auch wenn die Sounds dieser Libraries intensiv mit FX und EQs bearbeitet wurden.
Auch wenn ein Paket zusätzliche orientalische Sounds (türkische, armenische) beinhaltet, deren "Programmierung" sich vorwiegend auf Pitch-Modulation beschränkt, ist dieses kaum als von einem "Sound creator" programmiert zu bezeichnen, wenn dafür Samples (von Montage, Kronos, Nektar, Oasys uä) kopiert und mit Standard-Parameter als Multisample für Sounds in einem Pa-Keyboard verwendet werden.
Vergleichsweise seriöser sind die in Alois Müllers Homepage angebotenen Sets mit hervorragend optimierten Sounds. Analysiert man die Sounds seiner Sets, kann man dabei auch einiges durch die von ihm benutzen Einstellungen lernen.
Im Gegensatz zu den Sets von Alois ist zwar zB die Artists Edition relativ werbewirksam verpackt, aber wenn man imstande ist Samples in Multisamples zu importieren und damit effektbehaftete Sounds zu erstellen, kann auch eine der Artists Edition entsprechende Library mit grundsätzlichen Kenntnissen der Instrumentenbedienung selbst als "Sound Creator" erstellt werden.
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