Softwareprogramm zur Erstellung von Noten gesucht!

von taktloser, 06.05.07.

  1. taktloser

    taktloser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hi,

    hoff ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich werde bald heiraten und für das Kirchenheft/Liederheft das erstellt wird, benötige ich ein Programm.( Einige Lieder sind aus dem Gesangsbuch der Kirche, finde dazu aber die Noten nicht um sie zu kopieren)
    Ich will im Grunde nur die Noten eintragen und drunter den Text. Hab zwar eins von meinen Bruder bekommen (Finale 2006) aber damit komm ich überhaupt nicht zurecht-auch aufgrund meiner mangelenden Englischkenntnisse!
    Hoff, ihr könnt mir als Newbie helfen!:great:

    Gruß
    taktloser
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.05.07   #2
  3. taktloser

    taktloser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Das Programm ist an sich ganz gut. Nur mich stören zwei wichtige sachen zwar, dass ich einfüge muss, ob es für die Stimme, Orgel, usw ist. Und dass ich keine 2 Texte untereinander schreiben kann wie es in Kirchenbücher üblich ist.