Sola/Colorsound

B
bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
16.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Suche den Schaltplan vom:
Sola/Colorsound " Fuzz Pfazer "
 
Eigenschaft
 
tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann, wirklich :redface: , aber da der threadtitel so allgemein ist kann ich ja mein anliegen auch mal aussprechen:

ich suche einen schaltplan für den Colorsound Overdriver
ja genau das ding was angeblich mal auf fuzz-central war und nun auf diy.musikding.de zu finden ist, leider nur ohne schaltplan, es ist ein clean booster der ab einer bestimmten driveeinstellung in ein fuzz umschlägt.
das ding suche ich unbedingt :)
 
hey, vielen dank für solch schnelle hilfe :great:

(bewertung ist unterwegs :) )

p.s.: dein bildchen(avatar oder wie das heißt) gefällt mir, wer ist das?
 
Nein, aber ich wollte diesen mal probieren.
bruno
 
Es ist sehr schwer ein Pedal nachzubauen. Deshalb werden auch von diesen Teilen nicht so viele Schaltpläne veröffentlicht.

Für die normalen Effekte gibt es aber Massenweise Schaltpläne.

Warum eigentlich diesen Colorsound Phozer ? Es gibt anderer gute Phaser Effekte zum nachbauen.
 
Ich möchte einen Phazer/Phaser, der nicht automatisch schwingt,
sondern ich möchte diesen in verschiedenen Positionen fix einstellen.
Finde keinen der nur Manuell einstellbar ist, deswegen.
Du hast recht es gibt viele solcher Phaser, aber gerade diesen nicht.
Und deswegen wollte ich diesen für mich nachbauen.
Aber wie gesagt, gerade "diesen" gibt es nicht!!
Danke für all Eure Mühe, wenn er noch gefunden wird, würde ich mich
freuen wenn Ihr mir diesen schickt.
Bruno
 
bruno schrieb:
Ich möchte einen Phazer/Phaser, der nicht automatisch schwingt,
sondern ich möchte diesen in verschiedenen Positionen fix einstellen.
Finde keinen der nur Manuell einstellbar ist, deswegen.
The Electro-Harmonix Bad Stone also has a "manual" function.
I don't have the original, but I have 2 70's Polish copies of it :)

DiscoFreq
 
AndreasEbert schrieb:
DiscoFreq, Nice to see you here :)
Thanks, I saw the forum in the logs of my site.

I understand German, but I can't write it :)

DiscoFreq
 
Hallo
Danke für Eure Nachricht.
Ich brauche einen der nicht schwingt.
Sondern bei einer eingestellten Potiregelung mit seinem Klang, bleibt.
Bruno
 
Entschuldigung, aber jetzt habe ich nochmal eine frage wegen dem overdriver...

in dem schaltplan ist ja kein level-poti eingezeichnet(bei der version von oliver alderstein [> diy.musikding] ist aber eines eingebaut); reicht es, wenn ich einfach ein poti an letzter stelle in die signal kette einfüge wie man es bei vielen anderen verzerren sieht oder muss man das was besonderes beachten?
oder ist es überhaupt nicht nötig, weil man mit dem gain-regler alles regeln kann?

welche transistoren würdet ihr empfehlen?
BC109
BC169
BC549C
habe vor diese zu sockeln, aber welche soll ich um zu testen bestellen?

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben