Soldano als Metalcoreamp?

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
Hi Leutz
Hat irgendwer erfahrung mit soldano amps?
Kann man die für metalcore oder deathmetal amp benutzen oder eher nicht?
Danke
Gruß
Torge
 
Eigenschaft
 
Wieso nicht? :)
Wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, dann den Slo100, oder falls du nur einen Kanal brauchst, dann den Avenger, der kostet nur 1900,-.
 
oder schau, ob du noch nen hotrod plus findest. ist mit dem SLO100 weitgehend identisch. lediglich clean ist unterschiedlich.

es ist möglich, aber sorry, das wäre perlen vor die säue geworfen. es gibt genügend reine metal-amps, die dann auch 100% so klingen wie man es von denen erwartet...teurer sind die auch nicht unbedingt. diezel z.b.
 
Einer von den Deadlock-Jungs spielt einen Soldano. War immer ein guter, transparenter und fetter Sound.
 
teurer sind die auch nicht unbedingt. diezel z.b.

Ich weiß ja nicht aber 2500€ aufwärts ist meiner Meinung nach schon teuer... :confused:
 
Einfach gesagt: Ein Soldano ist ein gemoddeter Marshall JCM 800.
Und der MESA RECTIFIER ist ein gemoddeter Soldano.

Halte ich für ein Gerücht.
 
Das der AFAIR Slo100 ein aufgebrezelter JCM800 ist habe ich aber auch schon vernommen. Die Mesa Sache lasse ich mal aussen vor.
 
...und was is, wenn man ne billige combo (500€) :screwy: will?
 
Wenn er schon nach Soldano fragt denke ich nicht dass er ein 500€ Kombo möchte. :D
 
AndreasEbert schrieb:
Soldano. HMM: Am besten selber antesten.
Einfach gesagt: Ein Soldano ist ein gemoddeter Marshall JCM 800.
Und der MESA RECTIFIER ist ein gemoddeter Soldano.

Der Ursprung von Mesa/Boogie Amps liegt im Grunde genommen bei gemoddeten Fender, nicht Soldanos! Nur so zur Info...
 
richtig!

hatte den slo auch schon, toller amp, aber nicht sooo mein fall, da ich absolut kein marshall fan bin.
der soldano klingt wie ein marshall nach ner testosteron-kur!!

probier einfach mal aus, ob das der richtige für dich wär.

ist aber ein amp mit echt tollen "kultivierten" klängen, wenn du echt primär nen deathmetal amp suchst wär das wohl nicht die top-lösung für dichm, da gibt's billigere die dir mehr zusagen dürften.

probier z.b. mal den engl powerball
 
Teurer Amp für Death Metal? Wie wär's mit dem Bogner Überschall!!! Einer der "brutalsten" Amp überhaupt (jaja, das Wort ist arg überstrapaziert...).
 
BF79 schrieb:
Teurer Amp für Death Metal? Wie wär's mit dem Bogner Überschall!!! Einer der "brutalsten" Amp überhaupt (jaja, das Wort ist arg überstrapaziert...).

Überstrapaziert ist das Wort tatsächlich, aber ich benutze es jetzt auch mal...
Denn einer der "brutalsten" Amps die ich kenne ist der Peavey 5150. Gerade für Metalcore is der wohl wie geschaffen! BBE Sonic Maximizer oder MXR EQ + MXR Compressor dran und schon kannst Du damit Leute braten!

Ich halte den SLO-100 für ein wenig überbewertet. Oder sagen wir es mal so, jeder Diezel, Steavens oder Bogner klingt besser, offener und vor allem sauberer als ein SLO!

Aber all diese Boutique-"Ich-bin-Individualist-und-mein-Equipment-kostet-ein-Vermögen"-Scheisse ist sowieso nicht wirklich das NonPlusUltra! Ich kenn genug Kostengünstigere Gegenargumente: Peavey 5150 (der schlägt alle!) Laney VH100R, (mit den richtigen Röhren und der richtigen Klampfe), Marshall JCM 2000 TSL (wenn man Marshall mag...), Randall RM100M (Kanäle SELBER aussuchen!), Rivera Knucklehead (Gain-Monster), Crate Blue Voodoo (noch mehr Gain!)... und und und.

Also wer ist noch so blöd und kauft ein Head, welches das doppelte kostet?!

Hmm... :screwy:
 
@Sidekick: Steavens ist sooooooooooooooooooooooo gut!!! Hatte leider bisher nur einmal das Vergnügen, aber das Top konnte alles.

Und ist der Knucklehead tatsächlich erschwinglich? Ich hatte den bisher auch immer im Boutique-Bereich eingeordnet.
 
naja

1500 öcken für den k100 mk2 und bis zu 2200 für die kr100r ist nicht grade billig!
 
@ explorer76
Genau lesen was die leute im Forum posten, dann überlegen und selbst posten ( :D Nicht böse gemeint)

Ich habe den Rectifier gemeint und der basiert ob du mir jetzt glaubst oder nicht auf einem Soldano SLO und auf einem JCM 800.
Bei den Schaltplänen sind deutliche Parallelen zu sehen.

Ja, alte Boogies, wie z.B der MK I basieren auf Fender AMPS; das stimmt. Ich meinte aber einen Rectifier.
 
Diezel Herbert! Der blastet so einiges weg! Aber sehr sehr teuer und du solltest im besitz ne guten box sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben