Soldano Hot Rod 50 (+) Problem mit Fußschalter, sound weg...

von DusyTom, 25.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DusyTom

    DusyTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.10
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.10   #1
    Moin Leute,

    also ich habe folgendes Problem: Besitze seit neuestem nen Soldano Hot Rod 50. Wurde so modifiziert, dass er im Grunde dem 50 + entspricht, hat also nen zweites Volume und ein zweites Gain. Der "Zweite" Kanal ist durch nen Fußschalter wechselbar, die Klangregelung teilen sich beide. Ist kein Fußschalter eingesteckt, läuft er auf dem "zweiten" kanal und zwar einwandfrei, wird einer eingesteckt läuft er zunächst auf dem erste normalen Kanal.

    Nun hab' ich noch nen einfach-footswich von Marshall gehabt, mit dem konnte ich auch umschalten, nur nach ner Weile im zweiten Kanal 'schmiert' der Sound ab, Lautstärker schwankt und insb. kommt der Sound nur noch matschig, undifferenziert und kratzig rüber. Schalte ich um, kein Problem.

    Da ich annahm, dass es am switch lag, kaufte ich mir nen einfachen von Laney, stecke ich den ein, kommt im Grunde gar kein Ton mehr im zweiten Kanal, es sei denn ich reise das Volume fast vollständig auf....

    Nun meine Frage: Kann sich jmd. vorstellen, was das ist? Ich kenn' mich leider mit der Technik von Fußschaltern nicht aus. Beide Kanäle laufen ja separat voneinader einwandfrei...

    Wäre super, falls jmd. ne Idee hätte, hab' nämlich grade zwei Amps reparieren lassen, was schon teuer genung war und will wenns geht nicht gleich mit dem Dritten zum AmpDoc....

    Vielen Dank bereits

    Gruß

    Thomas
     
mapping