Soldano statt Stiletto

  • Ersteller MeTaL_MaLtE
  • Erstellt am
MeTaL_MaLtE
MeTaL_MaLtE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.07
Registriert
16.12.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
Moin!
Ich finde der Stiletto hatt doch nicht so den Sound den ich suche. Deshalb würde ich mir gern den Soldano SLO kaufen. Da der aber schweineteuer ist und ich auch nicht das Geld hab würde ich mir evt gern ein Soldano-Preamp + Endstufe(Mesa oder so) kaufen. Würde ich auch richtig gut finden wegen Stereo und so. Allerdings ist es eben Rack-Kram...... Ich weiß nicht. Was hätte ich den sonst noch für Alternativen? Wäre gut mit Stereo!!! Danke!!
 
Eigenschaft
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
Moin!
Ich finde der Stiletto hatt doch nicht so den Sound den ich suche. Deshalb würde ich mir gern den Soldano SLO kaufen. Da der aber schweineteuer ist und ich auch nicht das Geld hab würde ich mir evt gern ein Soldano-Preamp + Endstufe(Mesa oder so) kaufen. Würde ich auch richtig gut finden wegen Stereo und so. Allerdings ist es eben Rack-Kram...... Ich weiß nicht. Was hätte ich den sonst noch für Alternativen? Wäre gut mit Stereo!!! Danke!!

Welchen Sound suchst du denn überhaupt? Is ja so, als wenn jemand beim Autohändler steht und sagt, er suche ein Auto.
 
Sorry, hab gehofft das wäre verständlich genug. Suche den SLO-Sound. Danke trotzdem!
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
Sorry, hab gehofft das wäre verständlich genug. Suche den SLO-Sound. Danke trotzdem!
Wenn das sooo ist, dann hast Du exakt zwei Möglichkeiten:
  • sparen, und sich einen Soldano SLO kaufen, vielleicht gibts den ja gebraucht
  • einen Modelling Amp besorgen, der den Soldano im Kasten hat
Wenn Du soundmäßig so verliebt darin bist, bzw. festgelegt, dann muß ich Dir einfach dazu raten, auf den Soldano zu sparen. Alles andere wird Dich unter Umständen nach einer Zeit unglücklich machen, weil Du Dir überlegen wirst, ob es nicht doch besser gewesen wäre, noch etwas zu warten, bis man sich das Original leisten kann. Es gibt nichts schlimmeres und teureres, als auf halber Strecke sich nen anderen Amp zuzulegen, weil man es einfach nicht mehr ausgehalten hat zu warten.
 
Ich bin auch seit ein paar Monaten auf der Suche nach nem SLO-100 und ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nicht leicht wird den unter 2000€ zu ergattern. Aber ich such weiter und hoffentlich macht mal jemand ne Studioauflösung und verkauft den günstig weil sonst hat man echt schlechte Karten
 
LennOh schrieb:
Ich bin auch seit ein paar Monaten auf der Suche nach nem SLO-100 und ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nicht leicht wird den unter 2000€ zu ergattern. Aber ich such weiter und hoffentlich macht mal jemand ne Studioauflösung und verkauft den günstig weil sonst hat man echt schlechte Karten
Spricht wohl auch dafür, daß die Leute damit zufrieden sind. Ein weiterer Grund, darauf zu sparen.
 
Also n SLO unteer 2000 ist nicht drin oder das Ding hat derbe Macken.

Wenn du DEN SLO Sound suchst dann ist der SP-77 Preamp schonmal nicht schlecht denn der basiert auf dem SLO, jedoch ist das mit der Endstufe so´ne Sache den eine Menge des SLO Sounds wird auch durch die Endstufe gemacht. Aber probier den Preamp mal in kombination mit diversen hochwertigen Endstufen (VHT etc.) mal aus.
 
Wieso hab ich nur immer zur falschen Zeit grad kein Geld!? Man das wär auf jeden Fall mein Amp hätt ich die Kohle
 
Naja, der amp geht doch schon bedeutend öfter übern Gebraucht-Tisch.

Das ist jetzt nicht wirklich ein gelegenheits schnäppchen.
 
Soldano Avenger unter 2000,-!
 
Oder du verkaufst deine Karre und holst dir einen 3Kanäler Soldano Decatone !
Obwohl den hab ich auch schon für umgerechnet 1700euronen weggehen gesehen !
 
Hi,

vielleicht wär ein Hot Rod 50 oder 50+ vielleicht eine "günstige" Alternative. Die Overdrive-Schaltung ist fast identisch mit dem SLO. Auf alle Fälle ein Soldano und Soldano-Sooouuuunnd ;) .
Nur mal so als Idee. Wenn du den original SLO-Sound willst wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als zu sparen :cool: . Für mich ist der SLO-Leadsound auch das nonplusultra, aber ich hab die Anschaffung mal auf "bessere" Zeiten vertagt :D.
Die Idee mit nem SP77 oder anderem Preamp ist keine schlechte, aber DEN Sound wirst du damit nicht bekommen, da spielen zu viele andere Faktoren, wie z.B. die Endstufe mit.

Gruß
heritag(e)user

P.S. Vielleicht will ja mal der User Sorrow einen Tipp abgeben, der hat nen Hot Rod 50!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben