Soli raushören - Welche Programme?

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

Raushören ist ja ganz gut, aber irgendwann auch nicht mehr so leicht machbar... momentan beisse ich mir am Solo von "Hold the line" (Toto) die Zähne aus...
Ich suche also ein brauchbares Programm, um Soli rauszuhören. D.h. es wäre sinnvoll, wenn ich damit einzelne Songpassagen - also die Soloparts bzw. (je nach Solo) Teile davon - verlangsamen kann, ohne die Tonhöhe zu verändern... Grundlage sind MP3s der entsprechenden Songs.
Gibts solche Programme / Tools, die evtl. sogar speziell auf die Bedürfnisse von Musikern bzw. Gitarristen zugeschnitten sind?
Wenn ja, welche benutzt ihr, welche sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen?

TIA & Greetz,
RealCrusher
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht vorstellen das man eine Audiodatei verlangsamt ohne die Tonhöhe zu verändern. Ich sage das gibts nicht! Versuche mal das Programm Guitar Pro. Ist zwas midi aber viele Tabs stimmen. Da kannst du die Geschwindigkeiten ändern.
grüße
 
collazo schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man eine Audiodatei verlangsamt ohne die Tonhöhe zu verändern. Ich sage das gibts nicht!

Selbstverständlich geht das. Es lässt zwar die Audioqualität dabei deutlich nach, aber zum Raushören reichts. Standardmäßig ist sowas beim Cubase Wavelab drin. Es war hier im Board auch mal von Extensions zum Winamp o.ä. die Rede. Vielleicht hat das noch einer der Leser hier im Kopf und kann's posten.. (<--- EDIT, schon geschehen :D )
 
Zum raushören ist das Programm "Transcribe" super nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hans_3 schrieb:
Selbstverständlich geht das. Es lässt zwar die Audioqualität dabei deutlich nach, aber zum Raushören reichts. Standardmäßig ist sowas beim Cubase Wavelab drin. Es war hier im Board auch mal von Extensions zum Winamp o.ä. die Rede. Vielleicht hat das noch einer der Leser hier im Kopf und kann's posten.. (<--- EDIT, schon geschehen :D )

Sogar der ganz normale MediaPlayer 10 kann das, probierts mal aus.
 
Hi,

also ich hab Cubase VST und kann damit verlangsamen, Schleifen legen, sogar einzelne Takte lang. Es zeigt mir Akkorde an, kann Noten erzeugen und all das was man sich wünscht. Du kannst transponieren und aufnehmen, bearbeiten und was weiß ich nicht noch alles.

Gruß vom Baum
 
ahorn schrieb:
Hi,

also ich hab Cubase VST und kann damit verlangsamen, Schleifen legen, sogar einzelne Takte lang. Es zeigt mir Akkorde an, kann Noten erzeugen und all das was man sich wünscht. Du kannst transponieren und aufnehmen, bearbeiten und was weiß ich nicht noch alles.

Gruß vom Baum

Was kostet denn das Ganze?
 
muss so um 300 EURO gewesen sein
 
Ein komfortables kostenloses Programm mit dem man u.A. die Tonhöhe ändern kann ist Audacity. Ist glaube ich mit Wavelab zu vergleichen.

Runterladen kann man es hier:
http://audacity.sourceforge.net/


Wenn ihr den Song verlangsamen wollt müsst ihr übrigens negative Werte eingeben, z.B. -50.

Da hab ich auch ne Weile probiert, bis ich das gecheckt habe.. :rolleyes:
 
eins kann ich auch noch empfehlen : amazing slow downer , ist aber kein freeload im gegensatz zu slowblast !

amazing slow downer hat aber viel mehr funktionen!

mfg
black-skull
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben