soli selber schreib!tonleiter/pentatoniken

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
so hallo!
wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr ein solo schreibt!?
ihr werdet euch ja auch sicher an ein paar leitern halten oder?
wisst ihr wo man hier im netzt tabellen mit tonleitern/penta... herbekommt?
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab neulich mal einfach in guitarpro ne hintergrundgitarre, bass und drums gemacht und hab was drübergespielt und einfach mal ausprobiert. Nach ca 20 min hatte ich echt was brauchbares. Habe dabei keine pentatoniken o.ä. benutzt.
Ich will nicht sagen dass das gut ist und man die theorie nicht lernen braucht !
Aber es geht manchmal auch so, wenn man einfach nur jammen will... ausprobieren. Macht nämlich auch spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben