Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

von Jsunderland, 29.11.05.

  1. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Welch komischer Titel, ihr kennt das sicher. Ihr hört ein tolles Solo und reißt automatisch den Mund auf,schließt die Augen und euch kommen fast die tränen, eure Gefühle spielen verrückt. :screwy:
    Solche Gesichtsentgleisungssoli such ich. (Geiles Wort! ;) )
    Ja ich suche die hohen Töne und den gekonnten einsatz eines WahWah pedals. Nein ich meine nicht Pinch Harmonics :p
    Einfach Soli mit grandiosem Vibratoeinsatz.
    Also lasst eure Mimiken entgleisen und gebt mal n paar anspieltipps.
    PS: Muss nicht zwingend Wah vorkommen, nur so als beispiel. Ich will soli bei denen man mitschreien will.


    Danke im vorraus.
     
  2. che

    che Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #2
    the jimi hendrix experience - all along the watchtower
    led zeppelin - since i´ve been loving you

    little wing!! auch wieder von der hendrix experience & die frank zappa version musst du dir aber auch umbedingt mal reinziehn nicht zu vergessen die stevie ray version.

    ziemlich geil ist auch noch crazy train von ozzy osbourne (gespielt von randy rhoads)
    vor allem die live version ist echt cool.

    dann noch iron maiden - wasting love
    tattoo'd lady - rory gallagher (am besten das von der irsh tour)
    tin pin alley - stevie ray vaughan & double trouble

    fast hätt ich pink floyd - comfortably numb vergessen
    shine on you crazy diamond is auch cool
     
  3. Jsunderland

    Jsunderland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Cool,noch werde ich nicht für verrückt erklärt.

    Du sagst es. Ein göttliches Solo :great:
     
  4. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.11.05   #4
    sometimes i feel like screaming von deep purple

    einfach nur geil.
     
  5. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.11.05   #5
    Guns 'n' Roses: Sweet Child o'Mine
     
  6. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 29.11.05   #6
    auch wenn dus wohl schon so oft gehört hast das es langweilig wird:
    nothing else matters
     
  7. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 29.11.05   #7
    Ich finde David Gilmour Soli immer klasse, bei manchen bin ich wirklich noch nach dem 100 Mal hören immernoch zutiefst emotional bewegt.. (z.B. Time)
     
  8. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Gunners - Civil War

    und frag mal Steve Vai
     
  9. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.11.05   #9
    Iron Maiden - Strange World
     
  10. doomhand

    doomhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #10
    Pink Floyd - Time ...bei den solo bin ich immer wieder versucht Luftgitarre zu spielen ^^
    Deep Purple - Child in Time joa...mehr gibts nicht zu sagen...geiles langes solo :)
     
  11. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 29.11.05   #11
    getaway car von audioslave...ultra leicht aber sehr gefühlvoll ^^
     
  12. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 29.11.05   #12
    na das stairway to heaven solo!
    beim schnellen triolen (oder sechstolen :confused: ) - teil kommt man am anfang schon ziemlich ins schwitzen!
     
  13. EG

    EG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.11.05   #13
    Eindeutig Steve Vai! Bei ihm hat man manchmal (bei "For the love of god" zum Beispiel) das Gefühl, dass Finger- und Gesichtsmuskeln verbunden sind...

    Edit: Um auf die Frage zu antworten: FTLOG :D
     
  14. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 29.11.05   #14
    Stimmt :great: das Stairway to heaven solo ist echt klasse
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 29.11.05   #15
    Du verrückter!:D
    NE schmarn, ich weiß genau was du meinst! ich finde bei folgenden soli macht man grimassen:
    lenny kravitz-again
    led zeppelin-whole lotta love
    und noch einige andre die mir grad nicht einfallen außer eines wo ich hefftigste grimaßen mache: Ozzy osbourne, i dont know (live) von der diary of a madman platte!
     
  16. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 29.11.05   #16
    bereits mehrfach erwähnt:
    time von pink floyd
    child in time von deep purple
    stairway to heaven von led zeppelin

    außerdem:
    white room von cream
    all along the watchtower von hendrix... zum davonfliegen! :)
    heaven and hell von black sabbath
     
  17. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 29.11.05   #17
    definietiev bei Another Brick in The Wall...... auch wenns mittlerweile ausgelutscht is..bei diesen Bendings muss man grimasse ziehen ^^

    comfortably numb
    hey joe
    knockin on heavens door
    nothing else matters
    yellow ledbeater (pearl jam)
     
  18. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.11.05   #18
    GANZ KLAR

    Bloodhound Gang-Foxtrot UNiform Charlie Kilo

    und zwar passiert da immer folgendes :rolleyes:

    Wenn des Lied läuft und ich und mein Kumpel grad in der nähe sind,machen wir dieses dumme Gesicht (gaaanz arg lächeln) und dann mit den Armen links und rechts schwer zu beschreiben aber sieht beschissen aus :D
    Wie zwei Kerle auf LSD rofl unbeschreiblich ich muss mal bei gelegenheit ein Video aufnehmen,lol
     
  19. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.11.05   #19
    Whole Lotta Love!!! Der Einstieg nach diesem verplanten, ca. 1 1/2 Min langen,
    Stück. Grrrrr, einfach der hammmmmmer. Ich liebe diese Stelle so.
    Dazu ne kleine Story:
    Bei uns gibts ne Disko (Rock/Charts und so n Zeug), wo sich die Playliste einmal im Jahr verändert, nervt normalerweise total. Aber es kommt fast immer (außer ich komm zu spät) Whole Lotta Love von Led Zeppelin. Mittlerweile finde ich den Schuppen echt kacke, aber wenn um 2 Uhr Whole Lotta Love kommt war der Abend einfach geil. Die letzten zwei male kams nicht (findet nur an Vollmond statt oder eben den SA drauf), ich war schwer entäuscht.

    Na aufjedenfall ist das immer der hammer wenns Led Zeppelin kommt.
    Ich warte immer den ganzen Abend drauf und wenns kommt, mann da geh ich voll ab, obwohl ich vielleicht erst 3 Bier hatte (für die die jetzt meinen das wär nur wegen dem Alk und nich wegen dem Lied), ich Bang bis zur ruhigen stelle gediegen mit, dann während der ruhigen Stelle ist es wie in Trance (also "die Trance" nicht diese Techno Mucke^^, weiß jetzt nicht wie mans richtig schreibt), dann wenn die Drums einsetzten, biegt sich mein Rückrad zu einer U Form so das ich fast mitm Kopf an meine Hacksen stoße, wau und dann wird in der Luft alles mitgespielt, bin zwar schon eineige male fast umgefallen, aber irgendwer hilft mir dann doch hoch.
    Keiner in dem Laden findet das so richtig geil weil es halt nciht sooo gut tanzbar ist, und die zwei Mädels mit denen ich immer dort bin finden es ziehmlich Peinlich, aber scheiss drauf. Dieser kleine Teil bringt mich einfach zum ausflippen.
    So, dat wars. Wayne juckts, aber das musste mal raus.

    Grüße
    Alex
     
  20. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 30.11.05   #20
    iron maiden - fear of the dark
    guns'n'roses - estranged
    children of bodom - lil' bloddred ridin' hood
    :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping