Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Welch komischer Titel, ihr kennt das sicher. Ihr hört ein tolles Solo und reißt automatisch den Mund auf,schließt die Augen und euch kommen fast die tränen, eure Gefühle spielen verrückt. :screwy:
Solche Gesichtsentgleisungssoli such ich. (Geiles Wort! ;) )
Ja ich suche die hohen Töne und den gekonnten einsatz eines WahWah pedals. Nein ich meine nicht Pinch Harmonics :p
Einfach Soli mit grandiosem Vibratoeinsatz.
Also lasst eure Mimiken entgleisen und gebt mal n paar anspieltipps.
PS: Muss nicht zwingend Wah vorkommen, nur so als beispiel. Ich will soli bei denen man mitschreien will.


Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
the jimi hendrix experience - all along the watchtower
led zeppelin - since i´ve been loving you

little wing!! auch wieder von der hendrix experience & die frank zappa version musst du dir aber auch umbedingt mal reinziehn nicht zu vergessen die stevie ray version.

ziemlich geil ist auch noch crazy train von ozzy osbourne (gespielt von randy rhoads)
vor allem die live version ist echt cool.

dann noch iron maiden - wasting love
tattoo'd lady - rory gallagher (am besten das von der irsh tour)
tin pin alley - stevie ray vaughan & double trouble

fast hätt ich pink floyd - comfortably numb vergessen
shine on you crazy diamond is auch cool
 
Cool,noch werde ich nicht für verrückt erklärt.

ziemlich geil ist auch noch crazy train von ozzy osbourne (gespielt von randy rhoads)
vor allem die live version ist echt cool.

Du sagst es. Ein göttliches Solo :great:
 
sometimes i feel like screaming von deep purple

einfach nur geil.
 
Guns 'n' Roses: Sweet Child o'Mine
 
auch wenn dus wohl schon so oft gehört hast das es langweilig wird:
nothing else matters
 
Ich finde David Gilmour Soli immer klasse, bei manchen bin ich wirklich noch nach dem 100 Mal hören immernoch zutiefst emotional bewegt.. (z.B. Time)
 
Gunners - Civil War

und frag mal Steve Vai
 
Iron Maiden - Strange World
 
Pink Floyd - Time ...bei den solo bin ich immer wieder versucht Luftgitarre zu spielen ^^
Deep Purple - Child in Time joa...mehr gibts nicht zu sagen...geiles langes solo :)
 
getaway car von audioslave...ultra leicht aber sehr gefühlvoll ^^
 
na das stairway to heaven solo!
beim schnellen triolen (oder sechstolen :confused: ) - teil kommt man am anfang schon ziemlich ins schwitzen!
 
Eindeutig Steve Vai! Bei ihm hat man manchmal (bei "For the love of god" zum Beispiel) das Gefühl, dass Finger- und Gesichtsmuskeln verbunden sind...

Edit: Um auf die Frage zu antworten: FTLOG :D
 
Jimmy P4ge schrieb:
na das stairway to heaven solo!
beim schnellen triolen (oder sechstolen :confused: ) - teil kommt man am anfang schon ziemlich ins schwitzen!
Stimmt :great: das Stairway to heaven solo ist echt klasse
 
Heller schrieb:
Cool,noch werde ich nicht für verrückt erklärt.



Du sagst es. Ein göttliches Solo :great:
Du verrückter!:D
NE schmarn, ich weiß genau was du meinst! ich finde bei folgenden soli macht man grimassen:
lenny kravitz-again
led zeppelin-whole lotta love
und noch einige andre die mir grad nicht einfallen außer eines wo ich hefftigste grimaßen mache: Ozzy osbourne, i dont know (live) von der diary of a madman platte!
 
bereits mehrfach erwähnt:
time von pink floyd
child in time von deep purple
stairway to heaven von led zeppelin

außerdem:
white room von cream
all along the watchtower von hendrix... zum davonfliegen! :)
heaven and hell von black sabbath
 
definietiev bei Another Brick in The Wall...... auch wenns mittlerweile ausgelutscht is..bei diesen Bendings muss man grimasse ziehen ^^

comfortably numb
hey joe
knockin on heavens door
nothing else matters
yellow ledbeater (pearl jam)
 
GANZ KLAR

Bloodhound Gang-Foxtrot UNiform Charlie Kilo

und zwar passiert da immer folgendes :rolleyes:

Wenn des Lied läuft und ich und mein Kumpel grad in der nähe sind,machen wir dieses dumme Gesicht (gaaanz arg lächeln) und dann mit den Armen links und rechts schwer zu beschreiben aber sieht beschissen aus :D
Wie zwei Kerle auf LSD rofl unbeschreiblich ich muss mal bei gelegenheit ein Video aufnehmen,lol
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Du verrückter!:D
NE schmarn, ich weiß genau was du meinst! ich finde bei folgenden soli macht man grimassen:
lenny kravitz-again
led zeppelin-whole lotta love
und noch .......

Whole Lotta Love!!! Der Einstieg nach diesem verplanten, ca. 1 1/2 Min langen,
Stück. Grrrrr, einfach der hammmmmmer. Ich liebe diese Stelle so.
Dazu ne kleine Story:
Bei uns gibts ne Disko (Rock/Charts und so n Zeug), wo sich die Playliste einmal im Jahr verändert, nervt normalerweise total. Aber es kommt fast immer (außer ich komm zu spät) Whole Lotta Love von Led Zeppelin. Mittlerweile finde ich den Schuppen echt kacke, aber wenn um 2 Uhr Whole Lotta Love kommt war der Abend einfach geil. Die letzten zwei male kams nicht (findet nur an Vollmond statt oder eben den SA drauf), ich war schwer entäuscht.

Na aufjedenfall ist das immer der hammer wenns Led Zeppelin kommt.
Ich warte immer den ganzen Abend drauf und wenns kommt, mann da geh ich voll ab, obwohl ich vielleicht erst 3 Bier hatte (für die die jetzt meinen das wär nur wegen dem Alk und nich wegen dem Lied), ich Bang bis zur ruhigen stelle gediegen mit, dann während der ruhigen Stelle ist es wie in Trance (also "die Trance" nicht diese Techno Mucke^^, weiß jetzt nicht wie mans richtig schreibt), dann wenn die Drums einsetzten, biegt sich mein Rückrad zu einer U Form so das ich fast mitm Kopf an meine Hacksen stoße, wau und dann wird in der Luft alles mitgespielt, bin zwar schon eineige male fast umgefallen, aber irgendwer hilft mir dann doch hoch.
Keiner in dem Laden findet das so richtig geil weil es halt nciht sooo gut tanzbar ist, und die zwei Mädels mit denen ich immer dort bin finden es ziehmlich Peinlich, aber scheiss drauf. Dieser kleine Teil bringt mich einfach zum ausflippen.
So, dat wars. Wayne juckts, aber das musste mal raus.

Grüße
Alex
 
iron maiden - fear of the dark
guns'n'roses - estranged
children of bodom - lil' bloddred ridin' hood
:rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben